Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Restaurierung in Hamm-Uentrop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 17.06.2006 20:44    Titel: Anbauteile Antworten mit Zitat

@ Jojo: bis die Anbauteile dran sind, das wird wohl noch dauern - aber die habe ich im letzten Jahr aufarbeiten lassen: schwarz-pulverbeschichtet, genau wie die Felgen. Nicht schlecht.

Und ich denke mal, mit dem grauen Lack, wird das wohl ganz nett ausschauen.

Einen schönen Abend noch,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 11:55    Titel: Sch...-Schiebedach Antworten mit Zitat

Hallo Foristen,

nachdem ich jetzt gerade 3 Stunden versucht habe dieses Sch...-Schiebedach einzubauen, habe ich fürs erste aufgegeben.

Ich verstehe diese Technik nicht!

Die großen Teile sind alle noch logisch, und die Mechanik ist auch nicht das Problem.

Schwierig wird es mit den Federn zum Aufstellen - wo und womit werden die fixiert?

Die vorderen Führungselemente? Gleiches Prblem. Wo und womit werden die befestigt?

In der Außenhaut sind zwei besonders große Schrauben - so mehr so vorne. Ich denke, die sind zum justieren der Höhe, oder so. Nur wo liegen die auf? Was halten die sonst noch so fest?

Weiß jemand von Euch, ob es eine Einbauanleitung bei VW gibt? Hat die jemand von Euch? (Nein, das Selbststudienprogramm hilft mir nicht weiter...).

Also, meine dringende Bitte: Falls jemand von Euch Pläne oder gar Plan hat - bitte helft mir!!!

Wünsche jetzt erst mal ´nen angenehmen Rest-Sonntag.

Der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:45    Titel: Schiebedach Antworten mit Zitat

Okay, habe bei diesem hervorragenden Sommerwetter noch zwei Stunden in der Halle verbracht.

Die beiden vorderen Führungen habe ich jetzt auch verbaut. Somit konnte ich das Dach jetzt auch justieren.

Bleiben die beiden Federn. Sie zeigen keine Spuren davon, daß sie verschraubt wurden. Wenn ich sie aber nur festklemme, springen sie aus der vorgesehenen Aufnahme heraus.

Jemand ´ne Idee?

Wünsche einen netten Rest-Sonntag.

Der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 24.08.2006 16:30    Titel: Fertig..., das Schiebedach!!! Antworten mit Zitat

So, das Schiebedach ist drin, alle Teile sind verbaut...

Es schließt plan und macht auch keine komischen Geräusche...

Also, falls mal jemand Fragen hat...

Schönen Abend noch,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 19:39    Titel: Neue Fotos... Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

habe heute ein paar Fotos vom Grauen gemacht - mal sehen, ob ich die hier eingestellt kriege:









Ich find ihn bis jetzt ziemlich klasse...

Einen schönen Abend noch,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,

nach langen hin und her, habe ich mich dazu durchgerungen, den Country wieder anzumelden.

Nächste Woche ist es soweit!

Habe den Kleinen Donnerstag zum Schrauber meines Vertrauens gebracht, der die restlichen Kleinarbeiten durchführt und für TÜV und AU "sorgen" soll.

Danach wird der Kleine mir als Auto für den täglichen Weg zur Arbeit dienen - vorerst!

Wünschen noch einen schöen Abend.
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de