Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Winterzeit---Countryzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hoppel01



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 13
Wohnort: nordwestuckermark

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 12:42    Titel: Winterzeit---Countryzeit Antworten mit Zitat

Einfach nur super das Wetter.Ich weiss garnicht,was die Leute haben.Bei uns im nordöstlichen Brandenburg sind seit Jahresanfang gute 50cm Schnee gefallen.
Und ein Ende ist noch nicht in Sicht (laut Wettervorhersage). Smile
Da ich meine Garage (500qm) in einem alten Stallgebäude auf nem ehemaligen Wirtschaftshof (ehem.LPG) habe und dort kein Winterdienst räumt,musste ich mir was einfallen lassen,dass auch meine anderen Clubmitglieder mit ihren "normalen" Fahrzeugen zur Garage hinkommen.
Da mein Country ein Arbeitstier ist,mit dem ich Autos auf nem Trailer hole,dachte ich mir,ich nehm ihn als "Winterdienstfahrzeug".
Gesagt--getan.Ich baute mir ne dreieckige Schneeschleppe aus 12er Kanthölzern und beschwerte diese mit 2 Eisenplatten.Diese "Konstruktion" hing ich mir hinter den Country und schon gings los durch 30cm Neuschnee.Erst dachte ich,dass ich mich festfahre,aber der Golf zog wie ein Ochse den Schneepflug.Nach 5 bis 6 Mal fahren hatte ich ne schöne Gasse geräumt.
2 Tage später musste ich am Nachmittag bei Schneesturm raus.Ein Freund hatte sich mit seinem Audi auf einer wenig befahrenen Verbindungsstrasse in nen Schneewehe festgefahren.Erst dachte ich,dass ich da auch nicht hin komme.Ich bin 1,5km am Stück durch eine 40-60cm zugewehte Stasse gefahren.Mit ausreichend Schwung war das kein Problem.Da gings mit 30-40km/h durch.Bloss die Scheibenwischer schafften es kaum,den hochgeworfenen Schnee von der Scheibe zu wischen.Dort angekommen wurde der Audi rausgezogen,was auch kein grosses Problem darstellte.
Was braucht man mehr für den Winter,ausser einen Country mit neuen Winterreifen und schon kommt man fast überall hin.Ich hab hier mal im Forum einen Spruch gelesen:
GOLF COUNTRY--DA STECKEN BLEIBEN,WO ANDERE ERST GARNICHT HIN KOMMEN!!!
Ich kann da nur zustimmen.... Very Happy
_________________
mein COUNTRY--mein MILLIONENGRAB und trotzdem lohnt ER sich einfach nur cool das TEIL genau wie mein TRABANT-KÜBEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de