Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Stollenreifen für den Golf Country ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 14:12    Titel: Stollenreifen für den Golf Country ? Antworten mit Zitat

Moin Ihr Männer aus Flake !

Ich brauch ne neue Bereifung für meinen Country. Jetzt übeleg ich mir Stollenreifen rauf zu machen.

Frage, gibt es die für den Golf überhaupt und hab Ihr einen guten Tipp, welche Reifen richtig gut darauf aussehen und auch Geländefähig sind ?

MFG

Dr.Cangoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Reifen in der Karosserie Question

Unabhängig davon, ich kenne eigentlich niemanden, der solche Reifen auf einem Country fährt. Willst Du ins schwere Gelände???
Ansonsten verschlechtern diese Reifen mit Sicherheit das Fahrverhalten erheblich, ganz zu Schweigen von den Rollgeräuschen.
Da wirst Du wahrscheinlich einen schwierigen Weg der Suche vor Dir haben. Etwas Freigegebenes wirst Du sicher nicht finden.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich als einziges den Pirelli Scorpion ATR empfehlen.
Den fahr ich in 205/65-15 auf dem Country.
Radläufe muß man im Bereich der Ecken etwas ausschneiden, aber auch nur der Kunststoff.
Bei einem Serienfahrzeug mit original Motor und Getriebe wird die Eintragung schwer, weil der Abrollumfang zu groß ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Für Leichtes bis mittelschweres Gelände und Sandböden kann ich nur den Dunlop Winter Sport 3D in Originalgröße Empfehlen.
_________________
Country forever!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 18:53    Titel: ...Reifen und Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten....

Die Test sind ja, was den Dunlop Winter Sport 3D angeht echt gut (für alle die es noch interessiert ( http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_dunlop_sp_winter_3d_p123240.html)

...aber optisch doch eher langweilig. Ich denke optisch eher an BF Goodrich Mud Terrain in 265/75 R16 mit ca. 14mm Profil (Natürlich nicht in der Größe, paßt ja auch nicht, aber so in der Art.

Der Pirelli Scorpion ATR kommt schon ganz gut rüber, aber nur wegen den Reifen am Getriebe und Motor rumfuchteln muß auch nicht sein.

Ja, die Suche ist nicht einfach, deshalb frag ich Euch ja. Laughing

Ich wohn in Oberbayern(Raum Berchesgaden) und hab da ein kleines Jagdrevier in den Bergen, da brauch ich was gescheites und ich will kein Samurai oder Lada und die ganzen großen Kisten kann man eh da vergessen.

....bin für jeden Hinweis dankbar !

Es grüßt

Dr.Cangoon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 18:58    Titel: ...idee ? Antworten mit Zitat

Was den Abrollumfang angeht, hast Du da ne Idee wo man da was nachlesen kann oder gibt es da eine Faustregel ?

flor_tim hat Folgendes geschrieben:
Da kann ich als einziges den Pirelli Scorpion ATR empfehlen.
Den fahr ich in 205/65-15 auf dem Country.
Radläufe muß man im Bereich der Ecken etwas ausschneiden, aber auch nur der Kunststoff.
Bei einem Serienfahrzeug mit original Motor und Getriebe wird die Eintragung schwer, weil der Abrollumfang zu groß ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 19:05    Titel: Größe Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt 195/60 R15 von Conti drauf und welche maximale Größe paßt eigentlich auf die orginal Felgen ?

Gartenpanzer hat Folgendes geschrieben:
Für Leichtes bis mittelschweres Gelände und Sandböden kann ich nur den Dunlop Winter Sport 3D in Originalgröße Empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 19:48    Titel: Re: ...idee ? Antworten mit Zitat

Dr.Cangoon hat Folgendes geschrieben:
Was den Abrollumfang angeht, hast Du da ne Idee wo man da was nachlesen kann oder gibt es da eine Faustregel ?

flor_tim hat Folgendes geschrieben:
Da kann ich als einziges den Pirelli Scorpion ATR empfehlen.
Den fahr ich in 205/65-15 auf dem Country.
Radläufe muß man im Bereich der Ecken etwas ausschneiden, aber auch nur der Kunststoff.
Bei einem Serienfahrzeug mit original Motor und Getriebe wird die Eintragung schwer, weil der Abrollumfang zu groß ist.


http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Da kann man die Umfangsmaße recht genau rechnen lassen, je nach Reifenhersteller und Profil schwankt das aber etwas.
Gerade bei runderneuerten Reifen ist der Durchmesser meist deutlich größer.

Wenn der Tacho passt, dann ist der Prüfer meist im Toleranzbereich +/- 6% zufrieden, und kann das eintragen.

MT Bereifung ist für den Country nicht zu bekommen, bzw. nicht neu.
Runderneuerte Reifen in 195/65-15 würde es geben, auch recht grobe, allerdings sind die vom Umfang auch schon so groß, das sie etwas schleifen ohne Nacharbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalo



Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 12
Wohnort: 76661 Philippsburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 20:57    Titel: Geländereifen Antworten mit Zitat

Hallo Dr., habe Deine Anfrage wegen möglicher Geländereifen erst jetzt gelesen,
schau mal bei FEDIMA Deutschland GmbH nach (www.fedima.de) Waidmannsgeheul, Lalo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flor_tim



Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 55
Wohnort: 97230 Estenfeld

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 21:17    Titel: Re: Geländereifen Antworten mit Zitat

Lalo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dr., habe Deine Anfrage wegen möglicher Geländereifen erst jetzt gelesen,
schau mal bei FEDIMA Deutschland GmbH nach (www.fedima.de) Waidmannsgeheul, Lalo


Fedima ist eine gute Adresse.
ABer vorsicht, immer den Durchmesser im Auge behalten, da gibt es nicht viel das passt.
Noch dazu sind die meisten runderneuert und von der Mischung für den alltäglichen Einsatz zu weich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 30.11.2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat mein Tüv- und Mein VW-Freund (eine Person)von Reifen ab der größe 205/65R15 abgeraten weil das Getriebe und die Hinterachse solche Dimensionen auf dauer nicht vertragen.
Für den alltäglichen Gebrauch und/oder Einatz im Wald/Moor reichen die Dunlop völlig vorallem sind die nicht so sündhaft Teuer und lassen sich auch im Sommer fahren!
Selbst mit Zwei tonnen Holz im anhänger kein Problem trotz das es Drei Tage geregnet hatte.

_________________
Country forever!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Cangoon



Anmeldedatum: 13.10.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Berchtesgaden

BeitragVerfasst am: 15.06.2010 22:44    Titel: dachte auch eher an die Optik.... Antworten mit Zitat

danke für die vielen Antworten. Ich finde solche Art von Reifen für den Country halt super geil

http://1.bp.blogspot.com/_fO5-e0UbGRY/Swl7x1J2IhI/AAAAAAAABIM/tRDeBqwiIHg/s1600/Riffel+1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de