Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Wieder mal Allrad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 21:13    Titel: Wieder mal Allrad Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab da mal ein Problem,

1. Bei meinem Mauli funktioniert der Freilauf nicht mehr, das heißt ich habe uneingeschränkt Kraftfluss,egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahre, was beim Bremsen bei Glätte nicht gerade angenehm ist. Hat jemand ähnliches erlebt ?

2. Bei dem Grübeln über die Ursache bin ich tiefgründig über die Funktion von Vorwärtsgangschaltern und dem Kupplungspedalschalter gestolpert, die m.E. eigentlich nur die Aufgabe haben können, dass die Freilaufsperre nicht unter Last schaltet ???

3. Warum wird in vergangenen Threads davon gesprochen, dass das Relais erst nach einigen Metern schalten (klicken) soll ? (Woran soll das Relais das merken ? Nach meiner Auffassung kann das doch nur auf Grund von Schaltersignalen passieren)

Allerdings habe ich am Sonntag bemerkt, dass bei mir das Relais relativ wirr zu schalten scheint, nachdem ich a)den fehlenden Kupplungs-pedalschalter eingebaut und b) den vermissten Stecker, den jemand sinnlos am Kabelbaum eingewickelt hat gefunden und aufgesteckt habe
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd


Zuletzt bearbeitet von Maulwurf am 29.11.2005 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

was da nach einigen Metern klackt ist nicht das Relais. Es ist meiner Meinung nach die Freilaufsperre im Diff, wenn sie zur Anlage kommt. Es ist eine simple Bolzensperre.
Ich könnte mir vorstellen dass da im mechanischen oder pneumatischen Teil was festhängt...Fehler in der Elektrik ist natürlich auch möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 29.11.2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Werde demnächst, wenn ich mein Ölfläschen dabei habe, mal die Freilaufsperre ausbauen und nachsehen, welcher Teufel Vorder-und Hinterachse im Eingriff hält. Ich vermute (leider) ein heftiges mechanisches Problem, was mich in nächster Zeit wohl zwingen wird, den Achsantrieb zu öffnen und den Freilauf zu ersetzen. Ich glaube, dass ich das Problem schon lange mit mir herumschleppe, da Mauli sich im Winter schon immer recht zickig benimmt.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freilauf läuft wieder frei Very Happy Very Happy Very Happy

Muss wohl doch am fehlenden Kupplungspedalschalter gelegen haben, denn das ist das einzige, dass ich tatsächlich gefunden und beseitigt habe.
Wenn ich auch immer noch nicht ganz den Zusammenhang begreife Rolling Eyes Question Rolling Eyes

Allerdings habe ich beim Schlendern wieder mal eine völlig aufgelöste Gelenkwellenmanschette vorn entdeckt Crying or Very sad
Eine neue Baustelle juhuuu Twisted Evil So wird einem nicht langweilig.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme sind erledigt, Mauli ist wieder fit für den Winter, also ab in den Papierkorb mit dem Thread
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 22.12.2005 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte der Trööt in den Papierkorb ???

Schliesslich wollen andere User auch von deinen Problemen und vor allem von deiner Problemlösung profitieren .

Das wäre Erstrebenswert das alle User die hier ein Problem veröffentlichen ,..später auch die Lösung mitteilen ,sobald das Problem behoben wurde . Laughing



Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt natürlich. Eher zu selten, kann man am Schluß wirklich lesen, woran es denn gelegen hat.
Vielleicht sollte man ein Thema einrichten mit dem Titel: Was ist eigentlich geworden aus...?

Allerdings war dies hier wohl eher mein Problem und beim Blättern sieht es fast aus wie ein Selbstgespräch zum Thema und sollte wech !!!!
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Motor & Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de