Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

All Terrain Reifen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firechief



Anmeldedatum: 13.03.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Fallersleben

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 10:07    Titel: All Terrain Reifen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Country einen Satz All Terrain Reifen in der Größe 205 60 15. So richtig habe ich aber bislang nichts gefunden. Wie sieht es bei euch aus bzw. welche Reifen habt ihr verbaut?

Beste Grüße
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.02.2019 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar hier im Forum fahren recht Geländeartige Reifen:

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=2458&highlight=reifen

Einer fährt Fedima WMS Competition, die sehen ziemlich gut aus:
http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=2614&highlight=reifen

Was würdest du denn gerne fahren?
Und vor allem: warum?
Nur für den Look, nimmst du dir sehr viel Alltags- und Schneetauglichkeit weg.

Wenn du nur den Look willst, fahr 195/65 R15, die sehen sehr gut aus und gibt es in einer Reihe von guten Winter und Sommerreifen.
Ausserdem Stimmt der Tacho dann mit dem Country Getriebe perfekt.
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firechief



Anmeldedatum: 13.03.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Fallersleben

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt suche ich einen All Terrain Reifen. Im Moment fahre ich einen Pirelli Scorpion in den geschriebenen Maßen. War damals eine Sonderanfertigung.
Ich fahre meinen Country auch Offroad so wie es damals von Volkswagen geplant war. Man könnte auch sagen ich entspreche genau der Zielgruppe von damals.
Der größere Teil ist aber Strasse.
Nur für das aussehen brauche ich sie nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
highgetter17



Anmeldedatum: 12.05.2011
Beiträge: 670
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da oben in den Threads hast du zwei Modelle, such dir aus, was dir zusagt, lies dir tests durch...

Ich glaube mehr Erfahrung mit All Terrain Reifen haben nciht viele hier
_________________
lg... Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 23.03.2020 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde

Hat schon mal jemand diese Mud Terrain Polaris Reifen ausprobiert?

https://reifen-4x4.de/mt-polaris/464-reifen-4x4-mt-polaris-205-60-r15-4250934606977.html
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 13.04.2020 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir mal den Fedima WMS Competition soft an!
gibt es in der original Dimension 196/60R15 und fällt aber recht groß aus!

habe den selber montiert und muss sagen: spitzen Optik, top Grip und er passt ohne zu streifen!
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 13.04.2020 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn den Fedima, hab ihn in der Firma auf nem T4 Syncro Bus und muss sagen dass die Reifen verdammt laut auf der Straße sind, wegen dem Querrillen. Ich hab auf dem Pickup auch grobes Profil für Geände, mit einem Muster wie der, den ich verlinkt habe. Und die sind VIEL leiser...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 155
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 19.04.2020 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich verstehe...

Mir ist das laute Abrollgeräusch egal, da ich den Country nur im Sommer bei Schönwetter bewege und dann oft auf Forststraßen...
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de