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Fahrwerk Zerlegen

 
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Country-Treiber



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 23.10.2005 19:08    Titel: Fahrwerk Zerlegen Antworten mit Zitat

Tachen Leute Exclamation
War Irgend einer schon mal so Wahnsinnig und hat den
Fahrwerks-Rahmen von der Karosserie gelöst Question Question
Da mein Rahmen etwas Rostig ist Überlege ich ob mann das
Ding nicht am besten abschraubt und mal Überarbeitet,aber
ich weis nicht ob das so einfach zu machen ist.Hat da Jemand
Ahnung Question Question
grüzze an alle

C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
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Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 23.10.2005 21:18    Titel: Re: Fahrwerk Zerlegen Antworten mit Zitat

Am besten besorgst du dir gleich neue Schrauben, denn wenn die alten Schrauben abrechen Shocked oder verrostet sind dann wirst du Probleme haben,
musst evtl. dann das Gewinde nachschneiden... Crying or Very sad
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
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Country-Treiber



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 24.10.2005 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Exclamation
Jo,Neue Schrauben hab´ich schon,hat Monate gedauert(kein Jux)
bis ich die Dinger hatte (die muss mann Wohl auch erneuern,sind
wohl Dehnschrauben)die Köpfe der alten sind schon ziemlich
mürbe da werde ich mit Feuer und Flamme ran müssen. Sad Confused
Grüzze
C.T.
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TimeX



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Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den Distanzrahmen ?

Hätte was dazu gefunden... weiß aber ned ob es dir hilft :)


Hinweise:
- Sämtliche Gewinde von Schrauben, Muttern, Scheiben und Auflageflächen des Distanzrahmens müssen frei von Unterbodenschutz, Wachs oder Verunreinigungen sein.
- Zum Ausbau vorher Motor- und Getriebeaggregat abfangen
- Abgasanlage aus- und einbauen.
- Selbstsichernde Muttern ersetzen.

1) Zwölfkantschraube, 45 Nm
2) Schraube, 40 Nm
3) Sechskantschraube, 25 Nm
- Zwischenlager an Distanzrahmen
4) Kardanwelle
- bei Aus- und Einbau der Kardanwelle darauf achten, daß die Zentrierhülse im Flansch nicht beschädigt wird
- das hintere Kardanwellenrohr so weit wie möglich in Fahrtrichtung nach vorn schieben
- Vorderes und hinteres Zwischenlager abschrauben; beim Absenken der Kardanwelle darauf achten, daß diese nicht geknickt wird, ggf. zweiten Monteur hinzunehmen.
5) Sechskantschraube M12 x 1,5 x 30
6) Unterlegscheibe, verrippt
7) Mutter, selbstsichernd, 75 Nm
- mit unverlierbarer Scheibe
8) Strebe - Anhängekupplung
9) Unterfahrschutz für Achsantrieb
10) Strebe - Unterfahrschutz
11) Sechskantschraube M12 x 45
12) Sechskantschraube M8 x 16
13) Abdeckung hinten rechts
14) Abdeckung hinten links
15) Sechskantschraube M12 x 1,5 x 180
- Schraube ersetzen
- Anzugsreihenfolge:
- Schraube mit 60 Nm anziehen
- Schraube um 240° ohne abzusetzen weiterdrehen (ggf. Knebel mit aufgestecktem Rohr, ca. 600 mm lang, oder entsprechend langen Drehmomentschlüssel, z. B. V.A.G 1576, verwenden).
Hinweis:
Es empfiehlt sich, einen Steckschlüsseleinsatz mit Sechskant zu verwenden (mehr Sicherheit gegen Abrutschen).

16) Sechskantschraube M12 x 1,5 x 188
- Schraube ersetzen
- Anzugsreihenfolge:
- Schraube mit 60 Nm anziehen
- Schraube um 180° ohne abzusetzen weiterdrehen (ggf. Knebel mit aufgestecktem Rohr, ca. 600 mm lang, oder entsprechend langen Drehmomentschlüssel, z. B. V.A.G 1576, verwenden).
Hinweis:
Es empfiehlt sich, einen Steckschlüsseleinsatz mit Sechskant zu verwenden (mehr Sicherheit gegen Abrutschen).

17) Sechskantschraube M10 x 135, 50 Nm
18) Sechskantschraube M12 x 1,5 x 192, 170 Nm
19) Distanzscheiben
20) Distanzrahmen
- zum Aus- und Einbauen Motor- und Getriebeaggregat abfangen
21) Hinterachse und Ausgleichgetriebe
- aus- und einbauen
22) Sechskantschraube, 45 Nm
23) Sechskantschraube, 65 Nm
24) Federscheibe
- ersetzen
25) Getriebeträger
- Gummimetallager ersetzen
26) Sechskantschraube, 85 Nm
27) Lagerbock
- um 120 mm länger als beim Golf syncro
28) Sechskantschraube, 85 Nm
29) Lagerbock
- Vor dem Ausbau Einbaulage kennzeichnen, sonst muß die Hinterachse auf dem Achsmeßstand ausgerichtet werden.
30) Mutter, selbstsichernd, 30 Nm
- ersetzen
31) Wärmeschutzblech
32) Dichtstulpe
- ca. 120 mm verlängert
- Lenkungsgelenkwelle wurde ebenfalls um 120 mm verlängert
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Holly



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Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch noch vor mir. Crying or Very sad Confused

@C.T. : wo haste den die Schrauben her, von vw oder wo?

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
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Allrounder Boml



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Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, der rahmen von boml hat eine überarbeitung auch nötig... Confused

wieviel hast du insgesamt für die schrauben schon ausgegeben?


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*


...was wäre dennn die beste konservierung nach dem sandstrahlen für so einen rahmen? reicht da eine einfache lackierung + unterbodenschutz?
_________________
LG Anna
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Country-Treiber



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Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 29.10.2005 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Leute Cool
Allso erst mal vielen Dank für die Unterlagen des
Rahmens,das ist schon mal ne´ganz guter Hilfe.
Die Schrauben hab´ich noch bei VW gekriegt hat
aber echt mehrere Monate gedauert Mad (ich hab´den
Händler alle paar Wochen genervt Twisted Evil Twisted Evil ) bis alle Schrauben
da waren (mal kam die eine,mal die andere Sorte).
Was die Dinger gekostet haben muss ich mal nachsehen
ich weis nicht ob ich die Rechnungen noch alle habe Rolling Eyes .
Bis dann
(das Regionaltreffen Bad Schwalbach naht Very Happy )
C.T.
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