Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

"Knotenpunkte" - Nicht mehr zu ersetzen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chromo-Maus



Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:30    Titel: "Knotenpunkte" - Nicht mehr zu ersetzen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben im Forum!

Ich habe seit heute ein gewaltiges Problem: Mein Country sollte heute eigentlich den nächsten Stempel für 2 Jahre kriegen und es gab auch nur ein Problem. Aber, wie es aussieht, ein fast nicht lösbares!

Die hinteren "Knotenpunkte" (so sagte der TÜV-Mensch... ich hab ja nun auch nicht wirklich so die große Ahnung Confused) sind durchgerostet und mal auf's ärgste. Das sind diese Teile, wo die Querlenker und der Antrieb dranhängen sollen. So weit, so übel: Bei VW erkläre man mir, dass genau diese Teile seit dem 01.08.2006 ersatzlos gestrichen wurden. Sogar über das VW-Museum sind die Teile nicht mehr zu bekommen, d. h. die versuchen im Augenblick noch einen deutschlandweiten Rundruf. Nun habe ich furchtbare Angst, dass das dann nun das endgültige aus für meinen heiß geliebten Chromo bedeutet.

Kann mir vielleicht hier irgendjemand helfen? Vielleicht mit gut erhaltenen gebrauchten? Oder einem Tip, wo es diese Dinger doch noch zu haben gibt? Es sind beide, rechts und links.

Bitte, sonst weiß ich echt nicht mehr weiter!

Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist mit den Knotenpunkten gemeint? Wo sitzen die teile? Ich kann mir im Moment darunter nichts vorstellen. wenn du die Teile vor den Hinterrädern meinst mit den Abdeckkappen an der Seite dann schau mal in der Rubrik Rahmen nach.

Gruß
hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann gründsätzlicn die Bleche selber herstellen und einschweissen ,solange man auch die geeigneten Werkzeuge hat .Solch eine Reparatur wäre natürlich auch Tüv-konform .

Vorrausgesetzt man ist vom Fach bzw.kann mit Blech umgehen ,.. so eine Reparatur darf natürlich nicht aussehen als wären Praktikanten am Werk gewesen ,.. dann gibt es nachher auch keine Probleme mit dem TÜV.

Sowas ist mein täglich Brot ,..alles halb so wild .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chromo-Maus



Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für deine prompte Antwort Hoffi! Sorry wenn meine Beschreibung so grausam war - ich bin nun mal wirklich kein Schrauber. Ich glaube, du hast es aber tatsächlich dennoch erraten was ich meine; ja diese Teile vor den Hinterrädern. Ich werde jetzt noch mal kräftig stöbern - ich brauche diese blöden Dinger ja leider echt dringend und spontan habe ich noch keine richtige Quelle erkannt. Danke für dein Verständnis Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Chromo-Maus



Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

@duke Danke - du nimmst mir etwas von meiner Verzweifelung. Grundsätzlich habe ich Unterstützung von einem guten Freund, der eigentlich immer schon alle Kleinigkeiten an meinem Country beheben konnte (restauriert ansonsten am liebsten alte Käfer). Der wäre sicher auch in der Lage etwas zu schweißen (obgleich: der TÜV meinte, dass man das nicht schweißen könnte...) Ist dieser Kasten den wirklich nur zur Abdeckung und deswegen stänkert dann der TÜV so rum?
Nachdem ich nach Hoffis Tip nun schon mal darauf gekommen bin, dass es diese Abdeckkappen sein sollen frage ich mich tatsächlich, warum der TÜV so ein Wind drum macht, wenn es nur die Aufnahme für die Hebebühne ist Shocked. Wenn du mir wirklich helfen kannst, dann würde ich mich natürlich sehr gerne mal für die Details mit dir in Verbindung setzen!

Danke,
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Hoffi



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

also die Bleche an der Seite sind an die Stütze extra für den Country angeschweisst. Soweit ich weiß dienen die Dinger nur der Abdeckung für die Gummilagerung und haben keine tragende Funktion. Die Stütze unten die den Rahmen und die gummilager der Achslenker verbindet passt auch vom normalen Syncro. Ich habe mir die Dinger selbst vor kurzem erst gekauft weil meine originalen Teile auch vergammelt sind. Sad
Ob dem TÜV das reicht mußt du erst mal erfragen, ich glaube aber jemand hier im Forum fährt auch nur mit diesen Syncro-Dingern und hatte keine Probleme.
E-Teilenummer für die Syncrostützen lautet 191-505-119. ca. 19 Euronen pro Stück.
Frage nochmal nach und lass uns bitte wissen wie die Sache ausgegangen ist.
Falls ich hier was Falsches geschrieben habe bitte ich die anderen Forumsmitgliedern mich zu korrigieren. Rolling Eyes
Viel Erfog
Gruß Hoffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal hier 2 Bilder ,.. eines ohne Kasten und fertig restauriert.



und einmal vor der restaurierung,.....



dabei muss man sagen das es wohl auch Countrys gegeben haben soll die ganz ohne diese Abdeckkästen ausgeliefert wurden .Also wäre es OK wenn man die Kästen einfach entfernen würde und später erneuert .

Sollte allerdings am Hilfrahmen oder an der Hinterachsschwinge starke Korrosionsschäden vorhanden sein ,..so könnte ich dir einen frisch restaurierten Hilfsrahmen und ein kompletter Hinterachskörper zum Kauf anbieten .


Duke
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chromo-Maus



Anmeldedatum: 16.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

ersteinmal nochmals den allerherzlichsten Dank für Eure Hilfe! Ich freue mich echt tierisch über Eure so promten Antworten. Ich werde mich jetzt morgen mit Euren Info's mal mit "meinem" Mechaniker (der es denn dann ja auch durchführen müsste) beraten. Mal sehen, ob wir -ich meine er- damit weiterkommt. Ich hoffe es sehr und werde mich natürlich mit meinen nächsten Erkenntnissen Wink wieder bei Euch melden. Ich denke, dass ich dann jetzt heute Nacht doch werde schlafen können.

@duke: Ich hoffe, dass dein Angebot gilt für ein paar Tage - bis ich das ganze etwas weiter klären kann. Ich würde dann, wenn nötig, gerne darauf zurückgreifen können!?

Bis bald also, ich melde mich selbstverständlich wieder und nochmals VIELEN, VIELEN DANK!!!

Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke das hier wird dir und deinem Mechaniker helfen........

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=649&highlight=

Wenns´wiklich nur die Abdeckbleche sind,ist das alles halb so wild.
Wenn die Schrauben rausgehen............. Twisted Evil
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de