Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Bullfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victory



Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Gröditz b. Riesa

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 17:35    Titel: Bullfänger Antworten mit Zitat

Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit einen Bullfänger für meinen Country nachbauen zu lassen. Nun ist es so das es ja Gesetze und Vorschriften gibt, an die man sich halten muss, um den Bullfänger Nachbau am Fahrzeug mit Betriebserlaubnis anbringen zu dürfen. Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge texten, vielleicht hats schon ma jemand gemacht?

Gruß Victory!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NZ_driver



Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Gesetz in Österreich und in den meisten anderen EU Ländern darf ein Personenkraftwagen unter 2,5t Gesamt(oder ? Eigen-)gewicht keinen Frontbügel so wie der Golf Country haben.
also wenn jemand einen Country aus Deutschland reinholt nach Österreich gibts warscheinlich probleme.
Aber was willst du wissen? ob du da edelstahl verwenden kannst oder so? ich würde das originaldesign verwenden, hast am wenigsten probleme. Ich wurde erst einmal "darauf aufmerksam" gemacht dass das verboten ist, aber der Polizist hat sich dann beruhigt wie ich ihm erklährt habe was das für ein Golf ist. er war der Meinung dass ich den selbst drangebaut hab.......aber werkstoff und sowas sollte egal ein.....falls du das meinst
_________________
Golf V
Golf II Country
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 22:26    Titel: Re: Bullfänger Antworten mit Zitat

Hallo Forum, ich habe die Möglichkeit einen Bullfänger für meinen Country nachbauen zu lassen. Nun ist es so das es ja Gesetze und Vorschriften gibt, an die man sich halten muss, um den Bullfänger Nachbau am Fahrzeug mit Betriebserlaubnis anbringen zu dürfen. Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge texten, vielleicht hats schon ma jemand gemacht?

Am besten einen einen orginalen Rammschutz irgendwo besorgen/ ersteigern
Da du in Gröditz b. Riesa sprich Deutschland wohnst, darfts du noch damit rumfahren..
Beim Nachbau am besten 1: 1 nachbauen damits keiner merkt, aber dafür brauchst du ja ein Orginalteil Rolling Eyes ..

_________________
NZ 1P zu dem ich steh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Victory



Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Gröditz b. Riesa

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 23:46    Titel: Bullfänger Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure Antworten. Ja also ich weiß das ich in Deutschland den Bügel dran haben darf (bloß gut)! Das Material steht auch fest und bis jetzt solls ein Baugleicher Bügel werden, eine Vorlage des Originals ist auch da. Was ich gern wissen wollt: Die Sache mit dem Nachbau ist kein Problem, sondern so wie Dino schon sagte, die "Teilenummer" auf dem Bullfänger fehlt! Logisch! Natürlich könnte ich das einfach herstellen lassen ihn dran machen, (was mir letztlich oft geraten wurd), jedoch könnte ich dann eins dran bekommen, da ich eben keine ABE habe?! Oder so? Das eben weiß ich nicht genau. Vielleicht sollte ich einfach mal auf Dummfang gehen. Schade nur ums Material und die Arbeit?! Mal schauen! Vielen Dank!

Grüße aus dem Sachsenlande! Cool Victory!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 06.04.2007 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Victory,

steht da irgendwo ne nummer an den anbauteilen? Also ich hab noch keine gesehen. wenn zwischen kopie und original kein unterschied besteht wirds wohl nicht auffallen. Twisted Evil

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage am Rande:

Ist irgendjemand von euch schon mal bei einer AVK nach der Teilenummer auf irgendnem Teil gefragt worden??? Kann ich mir einfach net vorstellen.

Im Zweifelsfall einfach ein Country-Prospekt bei ebay für'n paar Euro ersteigern und im Handschuhfach haben, dann wird wohl auch der genauste Polizist glauben, dass das original ist.
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de