Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Einladung zum Offroadtreffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raudi



Anmeldedatum: 01.11.2005
Beiträge: 190
Wohnort: In der Südheide

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Auch von mir ein paar Bilder. Die beiden konnten es mal wieder nicht lassen Cool

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 23:14    Titel: Offroad Antworten mit Zitat

Des war klar, daß die widda im Dreck rumwühle müsse, die Säu Wink
I hab leida kee Zeit khabt.
United Kingdom: always driving on the wrong hand side. Die spinnen, die Briten. Zum Videos hochladen bin i leida zu bleed.


MK MOS
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 00:09    Titel: nach Hause...? Antworten mit Zitat

sooooo, also wir ( country-austria und knilli ) sind nun auch endlich wieder mal an fest stehenden betten angekommen... das treffen hat auch uns supigut gefallen und eine wiederholung wird versucht werden.

aber wie immer ist der direkte weg ja nicht das ware. also haben wir noch auf dem weg von ludwigslust nach hamburg einen kleinen umweg gemacht. jetzt können wir sagen, daß wir an einem wochenende (+ freitag) erst die südliche- und dann noch die nördliche bundesgrenze von der BRD überfahren haben Shocked



also ich (knilli) habe nun seit montag gut 3200km und die doro gut 2400km. und morgen tritt sie dann wieder die reise richtung süden an... Crying or Very sad

aber es wird bestimmt ein nächstes mal geben Rolling Eyes Very Happy

an alle die nicht da waren (oder denen 550 km zu weit waren Rolling Eyes) IHR HABT IN KARENZ WIRKLICH EINE GELUNGENE SACHE VERPASST!!!!

servus
knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Joah Hallo,
gestern Nacht heil wieder angekommen hab ich heute erstma´meinen Country wieder vom Dreck befreit...Als ich das Audo wieder auf hochglanz hatte,hab ich gleich mal drunter hergeschaut.Und siehe da!
Bis auf n´bisschen weniger Farbe am Unterfarschutz und n´höhergelegtes Kat-Abschrimblech,nix kaputt. Shocked
Keine Ölwanne verbeult,kein Auspuffgummi wech´,nix !!!
Auch wenn in dem Offroad-Park für jeden was dabei war,mit einfachen Feldwegen hatte das da nix mehr zu tun........Da soll nochma einer sagen,der Country ist nichts fürs´Gelände.Fürs leichte zumindest Wink
Vielen Dank nochmal an Tropenfisch,für die organisierte Hin-und Rückfahrt.
Gruß nochmal an alle die dort waren,war ein klasse Tag......Hoffe ihr seit genauso heil´ wieder zuhause angekommen.
Gruss,der Bauer
Achja,
damit es nächstes Mal n´paar Countrys mehr sind:





-und zu allerletzt:


-die 60%-Steigung hatter´auch geschafft........für 80% fehlte ne´Sperre oder Gewicht auf den Achsen,oder einfach der zerstörerische Wille. Confused Naja,
wieviel % Steigung standen nochmal inner´Betriebsanleitung?
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)


Zuletzt bearbeitet von Bauer am 29.01.2008 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß' nicht, was in der Betriebeanleitung als Maximale Steigung stand.
Ich weiß nur, daß 45° gleichgesetzt werden mit 100% - angesichts der Tatsache, daß Jost's Country wohl auch 70% geschafft hätte wenn es das gegeben hätte (gab nur Rampen mit 60% und 80%), so schafft der Country doch mehr als 135% !!! Cool Cool Shocked Shocked

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian!

Deine Rechnung geht irgendwie nicht auf:
- 100% = 45°, richtig. Das ist die maximale Steigung die ein Unimog mit Reifendruckregelanlage etc. schafft, mehr schafft soviel ich weiß kein Fahrzeug
- wenn ein Country 60% Hangneigung geschafft hat, entspricht das 27°; 70% wären dann 31,5° usw.
- 135% fährt kein Fahrzeug dieser Welt rauf (außer vielleicht ein Panzer mit 20 Winden etc.)
- Rampenwinkel in der Betriebsanleitung beim Country sind 20°, also 44%, von daher sind die 60% schon sehr respektabel:!: Exclamation

MFG Jörg
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh.
Rampenwinkel hat aber nichts mit der Steigfähigkeit zu tun.
Rampenwinkel ist der Winkel die das Fahrzeug ohne aufzusetzen (ohne Übergang) bewältigen kann; Oder?
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht, Rampenwinkel ist der hier:

Country: 20°

Und der Böschungs- oder Überhangwinkel der hier:

Country - vorn: 29°
Country-hinten: mit AHK: 22°, ohne AHK: 36°

Und dann gibts da noch die Steigfähigkeit, zu der ja entsprechende Versuche am lebenden Country durchgeführt worden sind: 27° (60%) ist bestätigt worden, mehr steht noch zu beweisen aus...


Hat jemand Ahnung über Wattiefe, Verschränkungswinkel und Querneigungsweinkel beim Country?

Hier die Daten vom Tuareg zum Vergleich: http://www.volkswagen.at/modelle/touareg/highlights/offroad/
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

OK, kann sein daß mir da ein Rechenfehler unterlaufen ist.
Allerdings glaube ich, daß die Rampe nahe an 40° dran war (siehe Foto 1).

Die Kamera hatte ich ja auf "Gitter-Libelle" gestellt - das Foto ist daher zu 99% horizontal.

Auf jeden Fall nicht schlecht für den Spott-Golf, dem nur wenige Einiges zutrauen:





Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Müssten 40° sein, hab mal mit dem Winkelmesser nachgemessen Very Happy

Ist zwar sicher nicht das genauste Verfahren aber so etwa wirds schon stimmen...

...wenn da ein Country raufgefahren ist kann ich nur sagen: RESPEKT!!!
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Laughing Laughing Laughing mit meiner kupplung kann ich noch nicht mal mehr überholen so rutsch die schon.ab dem zweiten gang halbgas rutscht sie schon durch Shocked aber jetzt wirds wieder warm-da macht das schrauben wieder mehr spass Cool
_________________
lg, roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SyncroEntroster



Anmeldedatum: 26.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Söhlde

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin,

also die 80% Steigung auf dem Schild da, sind definitiv mehr als 45° Winkel.
Die 60% liegen meines Erachtens nach bei knapp über 40° Winkel.

Ich hab mich die 80% nicht getraut, ich hatte da Angst das mir der Motor die Kupplung durchzieht,
wenn die Reifen Dank guter Haftung stehenbleiben Cool
_________________
Gruß

Frank
-------------------------------------------------------------
14" Syncro 1,6 TD mit LLK und 225/75/16 BFG AT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also die 80% Steigung auf dem Schild da, sind definitiv mehr als 45° Winkel.
Die 60% liegen meines Erachtens nach bei knapp über 40° Winkel.


Nein,nein: 45° sind und bleiben 100%

50% bedeutet, die Straße steigt auf 100 m in der waagerechten 50 m senkrecht an (die 50m stehen senkrecht auf den 100m), d.h. bei 100% steigt die Straße auf 100m waagerecht 100m senkrecht an. Frag mal einen Mathelehrer, der wirds dir erklären... Exclamation

MFG
Jörg
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tropenfisch



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315
Wohnort: Zwischen Harz und Küste, irgendwo in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27.04.2007 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ SyncroEntroster:

Wie bitte, Wohnort Söhlde ??? Shocked Shocked Shocked
Das ist ja gleich um die Ecke ...

Warst Du das mit dem supercool gepflegten waldgrünen/ NATOgrünen Bulli mit HI-Nummernschild und der Holzkiste hintendran in Karenz ? Question
Wenn ja, dann kann ich eine ganze Menge an Fotos rüberschieben, der Bulli hat mich einfach fasziniert Rolling Eyes Rolling Eyes Laughing Laughing .

Gruß Sebastian
_________________
.
Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster



Anmeldedatum: 26.04.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Söhlde

BeitragVerfasst am: 30.04.2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nö,
der nich, aber der...



[/url]


Die Bilder sind vom Ausflug in den Mammut Park am Wochenende. Hier unser Basislager.
Die grüne Doka ist die von Axel, meinst Du die vielleicht??

_________________
Gruß

Frank
-------------------------------------------------------------
14" Syncro 1,6 TD mit LLK und 225/75/16 BFG AT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauer



Anmeldedatum: 27.11.2005
Beiträge: 184
Wohnort: im schönen Weserland

BeitragVerfasst am: 05.05.2007 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

ok ok ok....
Hallo erstmal,
dann hat der Country halt die 60°(Grad) Steigung geschafft und für die 80°(Grad) fehlte ne´Sperre oder Gewicht auf den Achsen,oder einfach der zerstörerische Wille....

Ich glaube einfach mal nach dieser Disskusion,das die in dem Offroad-Park falsche Schilder hingestellt haben.Vielleicht wollte da jemand sparen,oder man ist einfach von 100% = 90° ausgegangen.Ja,bestimmt!!!(Oder standen da doch Gradzahlen und keine Prozente???).
Ich will hier niemandem was unterstellen....

Nach der Rechnung 100% = 45°,welche wohl der "Norm" entspricht und richtig ist, wären 60% ja grade mal 27° .
Das würde in etwa der Steigung vor meiner Garage entsprechen und da fahre ich nicht jeden Abend mit drehenden Rädern hoch.... Very Happy Laughing

Bei Wikipedia steht ,dass alles über 100% wieder in Grad angegeben wird.Laut "Norm" oder "Regelwerk" wenn es sowas dafür gibt.
Gruss,der Bauer
_________________
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat." (MTZ 1992)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de