Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Abdeckbleche - Bestellung

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 22:46    Titel: Abdeckbleche - Bestellung Antworten mit Zitat

Hallo!
War heute mal unterwegs und hab jemanden gefunden, der die Abdeckkästen komplett nachbaut und schon nachgebaut hat. Lasergeschnitten, CNC-Abgekantet und verzinkt...hab die Teile selber gesehen und kann sagen dass es wirklich gut geworden ist.

Das Paar kostet 200 €. Bei größerer Bestellanzahl evtl. auch weniger.

Für den Preis sind alle Schweißarbeiten ("Löffel" einschweisen) fertig ausgeführt, d.h. alte Abdeckkappen ab und neue ran - fertig. Passen perfekt.

Da ich nicht weiß inwiefern schon andere Leute im Forum nachbauen lassen/nachgebaut haben, fange ich jetzt hier mal ne zentrale Sammelung aller Interessenten an.

Bitte nur ernstgemeinte Threads mit Hinweisen/Bestellungen!!

Fotos wollte er mir die Tage noch zukommen lassen, hatte nur Handy mit und da sieht man nichts wirklich drauf...

Und nun - Bühne frei für alle Interessenten...

MFG
Jörg
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdmiralCanaris



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 6
Wohnort: 95326 Kulmbach

BeitragVerfasst am: 04.09.2007 23:39    Titel: Abdeckbleche Hinterachse Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

nach dem Scheiss Sommer endlich mal auch eine gute Nachricht. Ich bestelle sofort und verbindlich 1 Paar, also 2 Stück für die Hinterachse rechts u. links. Der Preis ist auch i. O. Bitte teile mir die Bankverbindung mit wohin das Geld überwiesen werden soll!
Nochmals herzlichen Dank.
Grüse
Admiral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hätte auch wohl Interesse. Mindestens an einem, vielleicht sogar an 2 Sätzen.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 19:15    Titel: Abdeckbleche Antworten mit Zitat

Hallo,
ich nehm auch 2 Sätze

bitte um Kontodaten und Liefertermin

Gruss
Rainer
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 07.09.2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann fangen wir mal eine Liste an...

AdmiralCanaris - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Sad Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
Holly - 1 oder 2 Sätze Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Sad Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
Go2CC - 2 Sätze Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
joerg - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
G.C. - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
T. Röcker - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
T. Bergmeister - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
J. Bohnert - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
S. Zendeli - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Sad Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad

Ein paar Fotos:



_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.


Zuletzt bearbeitet von joerg am 27.09.2007 21:39, insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:02    Titel: Abdeckbleche Antworten mit Zitat

Hallo Joerg,

die sehen ja sehr gut aus !
Mal sehen in welchem Zustand noch meine sind ? sehen schon arg rostig aus.
Mal schauen !

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die sehen wirklich gut aus, und sind vom Preis wirklich in ordnung,
hätte nicht gedacht das es möglich ist sie , so 100% nachzubauen zu lassen,
Gruß country Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 27.09.2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der jeweils aktuelle Stand zu sehen:

AdmiralCanaris - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
Holly - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
Go2CC - 2 Sätze Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
joerg - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
G.C. - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
T. Röcker - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
T. Bergmeister - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
J. Bohnert - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
S. Zendeli - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad

Es werden jetzt in dieser Serie 10 Sätze produziert, ich warte noch auf Vorauszahlung von AdmiralCanaris...nur Anzahlung = verbindliche Bestellung.

Die Produktion beginnt kommenden Montag...hat sich leider etwas nach hinten verschoben, weil ich erst auf den Eingang einiger Vorrauszahlungen warten musste...aber jetzt gehts los... Very Happy
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.


Zuletzt bearbeitet von joerg am 21.11.2007 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd das Brot



Anmeldedatum: 17.07.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Meckpomm

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
besteht noch die Möglichkeit einen Satz zu bekommen,
da der nette Onkel vom Tüv mir nicht die Plakette geben will
wenn ich die Teile nicht erneuern lasse !!!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

@BerndDasBrot: Dann schraub die Dinger einfach komplett ab. Sind ja keine tragenden Teile oder sonstirgendwie notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 20:18    Titel: Stand der Dinge Antworten mit Zitat

Hallo!

Na längerer Zeit will ich mich mal wieder melden...war die letzten Tage kaum on, da ich umgezogen bin und in der neuen Wohnung immernoch kein DSL habe (Dank an Versatel!).

Also ein paar Worte zum Thema Abdeckkappen:
- Hab jetzt 10 Sätze in Auftrag gegeben, die sind auch alle reserviert und angezahlt (mal Abgesehen von AdmiralCanaris, wo hoffentlich noch was kommt... Rolling Eyes )...da aber anscheinend weiteres Interesse besteht ist schon eine 2. Serie in Planung.
- Es hat sich folgendes Problem ergeben: Die "Löffel", die eingeschweißt sind, sind bei VW nicht mehr verfügbar (Dank an VW!), d.h. die muss ich jetzt ebenfalls noch nachbauen lassen.
- Deshalb verzögert sich auch alles etwas nach hinten (Bitte um Entschuldigung!), das mit den Löffeln war vorher nich planbar, vor kurzem gab es sie noch Sad
- Weitere Infos folgen später...

MF
Jörg
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 20:14    Titel: ... Antworten mit Zitat

hui hui hui,

also da hat aber einer an der werbetrommel gerührt. ich denke, daß die hier angebotenen doch ein wenig günstiger waren... ? dieser mensch bietet auch V2A kästen an:

http://cgi.ebay.de/Golf-2-Country-Synchro-Rahmenecke-Fahrwerksteil-neuw_W0QQitemZ120172191293QQihZ002QQcategoryZ40192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 189
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 28.10.2007 22:04    Titel: an alle Hobby-Schrauber ! Antworten mit Zitat

Achtung!

Beim Tauschen der Abdeckkästen besteht die Gefahr, dass sich die Karrosserie auf dem Hilfsrahmen verschiebt und dann die langen Schrauben nicht mehr ins Gewinde finden.
Anscheinend wurde die Karrosserie unter Spannung mit dem Hilfsrahmen verschraubt.
Also behutsam vorgehen. Einen Kasten nach dem anderen tauschen. Den Country möglichst nicht durch einseitiges Aufbocken in Schräglage (Verwindungsgefahr) bringen. Jeweils beide Schrauben lösen, aber nur eine komplett herausschrauben. Alten Kasten, oder was davon noch übrig ist, zur Seite drehen, neuen mit einer Schraube leicht befestigen. Andere Schraube herausnehmen und den neuen Kasten ganz befestigen! So sollte es gehen.
Ich hatte mords Stress, die Löcher wieder übereinander zu bringen!
Also Achtung!
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo...nachdem ich nach ewiger Abstinenz in meiner Wohnung immer noch kein Internet hab, hier mal ein kleiner Statusbericht, was in der letzten Zeit so passiert ist:

- Die Ersatz-"Löffel" sind eingetroffen und wurden gestrahlt; da es die originalen überhaupt nicht mehr gibt und Tiefziehen sich wohl erst ab 500 Exemplaren lohnt haben wir jetzt ähnliche verwendet, die 6mm flacher sind, das wird durch eine Distanzhülse ausgeglichen, sodass die Teile dann genauso passen und man keinen Unterschied zum Original sieht. Lässt sich schwer beschreiben, ist aber auch nicht so wichtig...
- Die Blechkästen werden hergestellt, d.h. gelasert und abgekantet.
was in den nächsten Tagen losgeht:
- anschließend wird Löffel und Kasten verschweißt und alles feuerverzinkt

...soweit erstmal, ich halt euch auf dem Laufenden (und hoffe dass ich bald Internet habe)
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nala



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 104
Wohnort: ... am Deister

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo joerg,

was sind denn das für "Ersatz-Löffel". Hast Du dazu eine Teilenummer?
_________________
/Alex

Nala
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei den alten Teilen die Löffel rausflexen!!!!!!!!!!!!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Teilenummer hab ich grade nicht zur Hand, könnte ich aber mal in Erfahrung bringen...
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Teilenummer ist: 191 505 119

siche auch Schaubild hier:

http://www.vw-golf-country.de/countryforum/viewtopic.php?t=38&start=25
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Teile sind fertig produziert und versandbereit...

Hier ist der jeweils aktuelle Stand zu sehen:

AdmiralCanaris - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Sad Geliefert: Sad
Holly - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
Go2CC - 2 Sätze Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
joerg - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
G.C. - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
T. Röcker - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
T. Bergmeister - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
J. Bohnert - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
S. Zendeli - 1 Satz Informationen gesendet: Smile Vorauszahlung eingegangen: Smile Produktion: Smile Restrate eingegangen: Smile Geliefert: Smile
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.


Zuletzt bearbeitet von joerg am 30.12.2007 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulf



Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 11:13    Titel: Ich bin neu hier... Antworten mit Zitat

Hallo, zusammen!

Gerne möchte ich den Country meines verstorbenen Vaters erhalten, der als Mann des Waldes begeistert davon war... Nun ist der TÜV fällig, Problem sind diese Abdeckbleche und gebrochene Federn hinten, sonst steht er noch super da!

Kann ich wohl auch noch einen Satz bekommen?

Schönen Gruß

Ulf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wutzi



Anmeldedatum: 16.12.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 23:54    Titel: Abdeckbleche Antworten mit Zitat

Servus Jörg!!!
Is es möglich das Du noch welche hast, oder Du irgendwann eine neue Bestellung an nimmst? Smile Bei meinem Country hat irgend ein Vorbesitzer Plastik Atrappen ausgeschnitten und mit Unterbodenschutz angesprüht. Hat gut ausgesehen aber beim reparieren kamen uns die Dinger entgegen und ich hatte da nur noch ein Skelet von Rost unterm Auto.

Es kommen bestimmt noch ein paar zusammen die auch welche brauchen

Grüßle Wutzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg



Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 267
Wohnort: 09423 Gelenau/Erzgebirge

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weiteres gibts im Thread Abdeckbleche - 2.Serie...

An die Mods: kann geschlossen werden.
_________________
Wu de Hasen Hosen haas'n,
und de Hosen Husen haas'n,
do bi ich dor Hamm.
Mei Haamitland Arzgebirg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Fahrwerk & Rahmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de