Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Frühlings-Treffen im Odenwald?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Regionaltreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 19:14    Titel: Frühlings-Treffen im Odenwald? Antworten mit Zitat

Präambel:
Country-Treffe im Odewald, gibt’s so was? – Ja, es gibt. Ich stell des jetz eefach mol hier nei awwa im Prinzip derf nadierlich jeder kumme, net bloß aus de unmittelbare Umgebung, also von wege „Regional“-Treffe. Die Rubrik „Treffen“ war mir halt erscht e mol e Nummer zu groß.
Weil’s immer heeßt, keener will was mache, mach ich jetz mol was Exclamation
Da ich ja bekanntermaße net so de Kneipe- un Gaschstätte-Freak bin, lefft des bei mir natürlich alles e bissl annerscht, nämlich eher ländlich-ruschtikal, ab.
Ich geb mir jetz ah mol Mieh un schreib tatsächlich mol uf Hochdeutsch, damit’s ah jeder versteht Exclamation
Nun zu den Einzelheiten:

1. Wann?
Am 03. Mai ab mittags. Mit „mittags“ würde ich mal so grob zwischen 12 und 14 Uhr meinen.

2. Wo?
In „meiner“ Waldhütte draußen. Dabei handelt es sich um ein geschlossenes und zur Not auch beheizbares Gebäude mit Stromanschluß und Außenfeuerstelle innerhalb eines eingezäunten Wiesengrundstückes. Eigentlich ideal zum Ausspannen für gestresste Großstädter (zumindest wirbt unsere Gemeinde damit). Um unerwünschte Zaungäste zu vermeiden, möchte ich die genaue Örtlichkeit natürlich nicht hier „öffentlich“ preisgeben. Per PN aber schon. Zur ganz groben Orientierung (Abschätzung von Fahrtkosten und –zeiten etc.): südlicher Odenwald zwischen Frankfurt und Stuttgart.

3. Das „Programm“
- mittags: Anreise der Teilnehmer. Treffpunkt am „Technologiepark Neckar-Odenwald, abgekürzt TECHNO“ auf der Asbacher Höhe. Das liegt an der B292 zwischen Mosbach und Sinsheim. Da die meisten ja im Zweifel über die A6, kommen, ist das taktisch sicher nicht das unklügste. Teilnehmer, die über die A81 aus Richtung Würzburg kommen, bitte gesondert melden Exclamation
- Fahrt zum Katzenbuckel, dem höchsten Berg des Odenwaldes. Dort ca. 1 Stunde Pause, welche im Prinzip auf zweierlei Weise genutzt werden kann: Die Indoor-Fraktion kann in der dort befindlichen Gaststätte etwas zu sich nehmen, und die Outdoor-Fraktion kann zu Fuß ein wenig die Gegend erkunden. Wenn es nicht gerade in Strömen gießt, werde ich mich zumindest der Outdoor-Fraktion anschließen (letzendlich bleibt das aber jedem selbst überlassen) und etwaigen Interessenten – so gut ich das eben kann – eine kostenlose Heimatführung geben.
- nachmittags: Rundfahrt durch den südöstlichen Odenwald. Ich bevorzuge in diesem Zusammenhang übrigens eindeutig schmale und/oder wenig befahrene Nebenstraßen, bei denen man auch etwas von der Gegend sieht.
- Ankunft am Grillplatz: Essen/Trinken/Grillen/Feuerle machen (hoffentlich regnet’s nicht die ganze Zeit),
- abends/nachts/morgens (je nachdem): Schlafengehen/Abreise der Teilnehmer.

4. Anfahrtsmöglichkeit mit Pkw zur Waldhütte
bis zur Schranke, ab da ca. 100 m Fußmarsch. Zum vorübergehenden Be- und Entladen von Personen, Lebensmitteln und sonstigen Gegenständen kann auch direkt bis vor die Tür gefahren werden. Außer meinem Fahrzeug und meinem Anhänger dürfen noch ein, maximal zwei Fahrzeuge dauerhaft innerhalb des „Sperrgebiets“ parken. Tiefergelegte Fahrzeuge, bei denen nur mehr ein Blatt Papier zwischen Frontspoiler und Boden passt, sind zur Anfahrt übrigens NICHT geeignet Exclamation Aber aus dem Alter sind ja die meisten von euch ohnehin schon raus Wink

6. Kapazität
Also 20 Leute bringt man schon unter, 30 ginge auch noch einigermaßen. Aber mit mehr rechne ich ohnehin nicht wirklich.

7. Übernachtungsmöglichkeiten
Die gibt es im Prinzip auch, aber mehr so die Camping-Variante, sprich Schlafsack und Isomatte auf dem Boden entrollen, die ihr zudem auch noch selber mitbringen müßtet. Bei Bedarf könnte ich noch die eine oder andere Matratze organisieren, damit’s nicht ganz so hart ist Wink Wer will, kann natürlich auch ein Zelt aufbauen oder im Auto oder von mir aus ganz im Freien pennen. Soll ja Leute geben, die genauso oder sogar noch mehr neben der Spur laufen wie ich Mr. Green Wer drinnen zu nächtigen gedenkt, sollte allerdings einer Übernachtung in einem Raum mit mehreren „fremden Mitschläfern“ nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen (Jugendherbergs- bzw. Bundeswehr-Atmosphäre Wink) Wem das zu wenig Komfort ist, der kann natürlich auch in Gasthöfen oder Hotels übernachten. Da kenne ich mich zwar bekanntermaßen nicht mit aus, könnte aber auf Wunsch sicher die eine oder andere Adresse in Erfahrung bringen. Ansonsten setze ich bei erfahrenen Treffen-Teilnehmern einfach mal die Fähigkeit voraus, sich um eine Übernachtung zu kümmern.

8. Ende des Treffens:
Im Prinzip kann natürlich jede(r) kommen und gehen, wann er will. Es muß auch keinesfalls unbedingt von Punkt 7 Gebrauch gemacht werden. Am Folgetag um 11 Uhr sollte allerdings das Feld geräumt sein, sprich spätestens dann muß ich alle „rauswerfen“.

9. Eintritt:
Für Country-Fahrer 0 Euro; Nicht-Country-Fahrer zahlen einen Normalfahrzeugzuschlag von 20 Euro Mr. Green

10. Um was kümmere ich mich?
Ich erledige hinsichtlich des Grillplatzes alle notwendigen Behördengänge und allen entsprechenden Papierkram, entrichte sämtlichen im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Treffen anfallenden Gebühren und nehme während des Treffens die entsprechenden hoheitlichen Aufgaben war. Außerdem stelle ich das Terrain an sich zur Verfügung sowie eine „Grundversorgung“ mit Getränken sicher. Dabei wird es sich um Tannezäpfle, Sprudel, Orangensprudel und O-Saft handeln. Davon abgesehen wird von mir ein Grill sowie Holzkohle und Brennholz in (hoffentlich) ausreichendem Maße bereitgestellt werden.

11. Um was kümmere ich mich nicht / Was kommt auf euch an Arbeit zu?
Ich werde nur eine relativ geringe Menge an Semmeln, Würstel, Ketchup und Senf zur allgemeinen Verfügung stellen, die auf keinen Fall für alle reichen wird Exclamation Das heißt jeder ist – natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten – gehalten, selbst etwas zu essen mitzubringen; gleiches gilt auch für Kaffe und Tee, da ich von der Zubereitung derartiger Getränke überhaupt keine Ahnung habe. Schön wäre es natürlich, wenn jemand so selbstlos wäre, und Lebensmittel sowie seine Koch- und oder Backkünste zur allgemeinen Verfügung stellen könnte (Salat, Steaks, Kuchen … was weiß ich). Weiterhin kämen mir verantwortungsbereite Teilnehmer zupaß, welche ein wenig auf den Zusammenhalt der Kolonne während der Fahrt achten würden (idealerweise natürlich solche mit CB-Funk, he he). Ich werde nämlich keine offizielle Kolonne anmelden, sondern wir werden einfach eine „Spontan“-Kolonne bilden.
Im übrigen verlasse ich mich jetzt einfach mal auf die anerzogene Selbständigkeit und geistige und organisatorische Flexibilität, welche den meisten Country-Fahrern anhaftet.

Schlussbemerkung:
Da ich das alles alleine organisiere, bin ich natürlich für jede Art von Unterstützung – in welcher Form auch immer – dankbar. Für konstruktive Kritik stehe ich natürlich zur Verfügung. Im Zweifel wird alles rein volksdemokratisch entschieden, wobei hier die Silberfuchs-Spezial-Volksdemokratie nach dem Vorbild der Muster-Volksdemokratie „DDR“ zur Anwendung kommt: Ich schlage etwas vor, und alle anderen dürfen zustimmen Mr. Green
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zu der Zeit eh Urlaub habe, würde ich mal ganz vorsichtig zusagen.
Stellt sich nur die Frage wie ich meinem Audi n "Country-Look" verpasse damit ich dei 20€ ned zahlen muß ;)

PS: Countrylos würde ich mich dann hauptsächlich ums filmen und fotographieren kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 29.02.2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es zeitlich klappt bin ich dabei.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 03.03.2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen mal sehen, ob das zeitlich klappt, aber grundsätzlich wären wir sehr aufgeschlossen
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was ist denn da los Very Happy

Das hört sich doch ganz nach meinem geschmack an.......

Da meinerwenigkeit am 2.Mai frei hat, werde ich versuchen auch am 3+4 frei zu bekommen. Sollte das funktionieren, werde ich mich auch auf den wehg machen.

Wenn gestattet würde ich dann in der nacht vom 2. auf 3. Mai anreisen.
dies wär 1P+1C+CB-Funk

Rolling Eyes Das fernweh plagt mich schon wieder Wink
Doro

Ps.: @TimeX: verpass dem großen ne blaue oder grüne farbe schreib "speziall Country im Einsatz" drauf, vielleicht --> Rolling Eyes Very Happy hast glück
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 22:37    Titel: (Vorerst) leider kein Regional-Treffen! Antworten mit Zitat

Heit durft ich erfahre, daß ich an besagtem 1te Mai-Wocheend schaffe (=arbeiten) "darf" Sad
Des bedeutet, daß des mi'm Country-Treffe (erscht) mol nix wird Sad
"erscht mol" deswege, weil ich die Sache weiter verfolg un bereits laut iwwer en Herbscht-Treffe nachdenk *grübel, Termine_rum_schieb*
Arrow Aufgeschoben ist noch nicht aufgehoben.
Hoffntlich hot jetzt noch keener extra Urlaub genumme, awwa des Intresse war jo bis jetzat eh ziemlich verhalte...
Un hoffntlich kommt ihr ALLE zum Sommertreffe nach Öschterreich Exclamation

@alle: Ihr könnt nadierlich ah gern e mol "eefach so" vorbeikumme, dann halt leider ohne Lagerfeier un Zelt un so. Awwa e kleene "Privatführung" bzw. "-rundreise" für etwaige Gäschte isch immer drin Exclamation

Silberfuchs
Sad Sad Sad
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

April April Smile
oder???? Crying or Very sad
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

fänds auch schade wenns ned klappen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich GO2CC und TimeX nur anschließen.
wäre echt schade Sad

wie erwähnt:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben Smile
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 02.04.2008 23:15    Titel: Kein Aprilscherz! Antworten mit Zitat

GO2CC hat Folgendes geschrieben:
April April
Nee, leider net Sad
TimeX hat Folgendes geschrieben:
schade wenns ned klappen würde
Ich bedauer's am allermeischte Exclamation Awwa net mol Silwerfuchs kann an 2 Orte gleichzeitig sei Exclamation
Momentan visier ich en Termin im Oktober oh; des "Programm" bleibt awwa zunächscht im Prinzip unverändert.

Sobald sich was konkretisiert, lest ihr widda von mir Idea
Vielen Dank fir eier Verständnis Exclamation
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 12:43    Titel: Herbsttreffen? Antworten mit Zitat

Ok, ich wärm des jetzat eefach mol widda uf...

Hätte wer Intresse anneme (=an einem) Herbschttreffe Question

De Termin wär e Wocheend Ende Oktober oder Anfang November (diesmal bin ich bewußt vorsichtiger mit definitive Terminzusage Embarassed ).

Des "Programm" wär des gleiche wie im Eiführungsbeitrag - außer dem Termin halt. Ggf. könnt ich noch e Besichtigung der Eberstädter Tropfsteinhöhle miteibaue...
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldgrün



Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: bei 73240

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 15:30    Titel: Herbsttreff Antworten mit Zitat

Hallo,
wir würden kommen,

vorausgesetzt ich finde den Fehler und mein Waldi läuft wieder normal,
z.Zt. fahre ich im Notlaufprogramm,

Gruss
Waldgrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naheländer



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 234
Wohnort: 64367 Mühltal

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
wenn es mit meinesm dienstplan hinhaut, würde ich kommen.

gruss markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Regionaltreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de