Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Winter- / Sommertreffen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wie oft wollen wir uns in zukunft treffen?
wie bisher. in einem jahr einmal im sommer, einmal im winter.
50%
 50%  [ 9 ]
in einem jahr im sommer, und dann im folgejahr im winter (also immer abwechselnd).
27%
 27%  [ 5 ]
ist mir egal
22%
 22%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 18

Autor Nachricht
Knilli



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 21465 Wentorf

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 21:16    Titel: Winter- / Sommertreffen Antworten mit Zitat

hallo bitte beteiligt euch zahlreich an dieser abstimmung!!! Very Happy Very Happy Very Happy

auf dem sommertreffen 2008 in österreich kamen in abendlicher runde mal wieder die unterschiedlichen meinungen über die frequenz der treffen zur sprache. wir hatten uns vor einigen jahren ja mal darauf geeinigt, dass wir 2 treffen pro jahr machen wollen, eines im winter und eines im sommer. mittlerweile sind unsere treffen ja aber zu so einer tollen und auch umfangreichen sache geworden, dass sich viele hierfür urlaub nehmen, auch damit sich die teilweise lange anfahrt (noch mehr) rechnet. auch der logistische und der organisatorische aufwand der treffen sind nicht zu unterschätzen. schließlich möchte ja auch jeder möglichst viele attraktive sachen seiner region zeigen und alles etwas tolles bieten...

wir haben ein wenig hin und her überlegt und haben gedacht, dass eine gute alternative evtl. auch ein WECHSEL zwischen sommer- und wintertreffen wäre. also ein jahr sommertreffen und dann im folgejahr ein wintertreffen. somit "nur" ein treffen pro jahr. Shocked die ausarbeitung hätte dann auch mehr zeit und es könnte somit auch zB mal ein wintertreffen in der 2. jahrehälfte stattfinden oder eben ein sommertreffen in der 1. jarhehälfte. auch würde evtl. früher feststehen wann und wo ein treffen ist, was für urlaubsbeschaffung ja auch nicht unerheblich ist. es ist aber nur eine idee. die regionalen treffen sind von dieser idee natürlich total entkoppelt, so wie jetzt ja auch...

ich denke sowieso, dass wir uns mit den treffen wie wir sie nun in den letzten jahren hatten auf einem sehr sehr hohen niveau bewegen. Mr. Green ich denke jedoch, dass wir auch ins bewusstsein zurückrufen sollten, dass irgendwann die latte erreicht ist und vielleicht nicht mehr überboten werden muss / kann / braucht. nicht jedes treffen muß noch besser, noch größer und noch einzigartiger sein. sicher ist es immer wieder eine herausforderung etwas ganz besonderes zu machen, aber es sollte nicht soweit gehen, dass keiner mehr ein treffen ausrichten möchte, weil er die latte nicht höher legen kann... das wäre denke ich am ziel vorbei. ---> so, dass war das wort zum sonntag. Wink

daher habe ich mich entschlossen nun mal eine abstimmung zum machen. ich bitte euch, euch zahlreich zu beteiligen und auch eure meinung zu dem thema abzugeben. umso mehr stimmen hier sind, desto genauer die evidenz.

knilli
_________________
wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 14.07.2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

die beste lösung wäre für mich der 2. Vorschlag.

*da ich ja nun weiß, wieviel Zeit die Vorbereitung in Anspruch nimmt, ist es aus organisatorischer Sicht leichter....
*Manche fahren den Country ja nur Sommer oder Winter...
*Auch mit dem Urlaub oder einfach frei zubekommen, ist nicht immer einfach...
*aber auch finanziell ist es meist so eine Sache.....

Knillis Worte:
"ich denke sowieso, dass wir uns mit den treffen wie wir sie nun in den letzten jahren hatten auf einem sehr sehr hohen niveau bewegen. ich denke jedoch, dass wir auch ins bewusstsein zurückrufen sollten, dass irgendwann die latte erreicht ist und vielleicht nicht mehr überboten werden muss / kann / braucht. nicht jedes treffen muß noch besser, noch größer und noch einzigartiger sein. sicher ist es immer wieder eine herausforderung etwas ganz besonderes zu machen, aber es sollte nicht soweit gehen, dass keiner mehr ein treffen ausrichten möchte, weil er die latte nicht höher legen kann... das wäre denke ich am ziel vorbei."

So auch meine Ansicht!!
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 15.07.2008 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich euch beiden recht geben. Die letzten 3 Sommertreffen an denen ich teilgenommen habe, waren alle super und hatten ein wirklich hohes Niveau. Auch ist der organisatorische Aufwand sicher sehr groß und auch für die Teilnehmer ist es ein Zeit- und Kostenfaktor. Dennoch fände ich es sehr schade weil ich mich auf die Sommertreffen sehr freue. Mein Chromi hat ja nur Saisonkennzeichen. Dieses Jahr war ja auch die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr etwas geringer. Wenn man jetzt bedenkt das jeder zwei Jahre Zeit hätte Urlaub zu nehmen oder Geld zu sparen oder Sonstiges, hätte man eine ziemlich hohe Teilnehmerzahl. Nicht das ich da was gegen hätte, aber ich denke das der organisatorische Aufwand noch um einiges steigt und manche Programmpunkte mit einer großen Masse an Teilnehmern kaum umsetzbar sind. Allein schon die Ausfahrten. Ich glaub letztes Jahr waren wir so um die 25 Countrys. Da waren schon einige Stopps drin weil die Gruppe durch Ampeln oder sonstwas aussereinandergerissen wurde. Dieses Jahr waren es 14 Countrys und es gab wenige Pausen. Das stell ich mir bei 40 oder 50 Countrys ziemlich übel vor wenn man nach jeder Kreuzung anhalten muß. Das kann auf Dauer schon recht langweilig/nervig werden.
Also meine Meinung zu dem Thema lautet: Es sollte weiterhin ein Sommer und ein Wintertreffen geben, soweit sich Leute finden die sich bereit erklären eins auszurichten. ( würd ja gern bei mir eins machen aber ich wüsste momentan noch nicht was es hier sehenswertes gibt. Naja vielleicht fällt mir ja noch was ein oder jemand anderes springt in die Bresche und plant das nächste Sommerfreffen ) Very Happy Very Happy
Also lange Rede kurzer Sinn : Da die Treffen keine Pflichtveranstaltung sind kann jeder selbst entscheiden ob er daran Teilnehmen kann oder will.

Gruß Holger Smile
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung ist, dass man das nicht reglementieren muss. Wichtiger ist es, darüber zu diskutieren, ob das hohe Niveau der bisherigen Treffen der Maßstab, für das Folgende sein kann. Ich glaube, dass das, was die Initiatoren der vergangenen Treffen geleistet haben, schwer zu halten oder gar zu toppen ist. Umso erstaunlicher ist das (für mich) vergleichsweise geringe Interesse im Forum und die wenige Resonanz.
(14 Countrys bei dem Engagement von Doro ist für mich enttäuschend)
Zur Erinnerung: Es gab in diesem Jahr kein Wintertreffen.
Da stellt sich für mich nicht die Frage, ob 1 oder 2 Treffen im Jahr, sondern, wer will, kann ein Treffen auf diesem Niveau organisieren und welche Erwartungen stellen die potentiellen Teilnehmer daran, um sich evtl. mehr als 500 km zum Treffen zu bewegen.
Es wäre zu klären, wie hoch ist überhaupt noch das Interesse an einem Treffen, wo soll es stattfinden Norden, Süden, Westen oder Osten und was erwarten die Leute vordergründig. Ist es einfach das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten, den Country durch Landschaften zu bewegen oder das Erleben touristischer Attraktionen.
Was uns betrifft, ist uns, wenn es weiter weg geht, immer ein Sommertreffen lieber, weil wir dann gerne einen Urlaub in der jeweiligen Region damit verbinden (wäre, wenn ich mir nicht die Haxen gebrochen hätte, eben jetzt das Salzkammergut gewesen)
Da wir keine Wintersportfreaks sind, passt uns das im Winter eher weniger. Daher wenn schon entscheiden, dann eher nicht Variante 2.
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,
das mit dem Wintertreffen stimmt so nicht, es gab eins, leider gabs keinen Schnee, vermutlich warens auch deswegen nur 5 C.

Gruss
Rainer
_________________
Gruss
Rainer

Country
ChromEdition
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, stimmt ja. Erlangen Embarassed Ich werde eben alt Laughing
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!


Die langen Anfahrten halte ich für "problematisch" - vielleicht wären mehrere kleine Regionaltreffen eine Alternative.

Grundsätzlich würden mich die Wintertreffen bzw. frühen Frühlingstreffen mehr interessieren, da mein Country im Winter angemeldet ist.


Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberfuchs



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 13:03    Titel: Mehr Eigeninitiative; weniger Staat Antworten mit Zitat

Jevo480 hat Folgendes geschrieben:
vielleicht wären mehrere kleine Regionaltreffen eine Alternative.
Tml, dasses mit "meim" Frühlingstreffe nix worre isch Sad . Als "Ausgleich" baschtl ich grad anneme Herbschttreffe (hab's in de gleiche Thread neigsetzt). Wird allerdings vom Programm her bißl sparsamer ausfalle als z.B. 's letschte Sommertreffe, da ich net so der Riese-Organisator bin Embarassed

Jevo480 hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich würden mich die Wintertreffen bzw. frühen Frühlingstreffen mehr interessieren
Dito Exclamation Isch halt doch ehnder e Winterauto Wink

Was die bisherige Treffe-Organisatore bislang uf die Beine gestellt hawwe, war wirklich beeindruckend Exclamation
Geografisch taktisch klug wär mol e Treffe in de Rhön odda so (zentral in Deutschland gelege)

Grundsätzlich lewe mir awwa inneme freie Land. Daher gilt:
Holly hat Folgendes geschrieben:
Da die Treffen keine Pflichtveranstaltung sind kann jeder selbst entscheiden ob er daran Teilnehmen kann oder will.
Exclamation
Ich deet ehnder net zu viel reglementiere sondern mehner uf die Eigeinitiative der Leut baue. Bislang hot sich noch immer eene(r) gfunne, der/die gsaat hot: "Jawohl, ich mach was, un zwar dann und dort."

So viel zum Thema Idea
_________________
Hohe Bäume, dunkle Wälder,
grüne Wiesen und goldne Felder,
bist gar herrlich anzusehn,
O, Odenwald, wie bist du schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Mop



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 22:36    Titel: Der Mop grüßt euch alle! Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin der Mop!
Ich bin neu hier und fahre seid dem 30.8.08 Country. Mein Country darf das ganze Jahr vor die Tür und ich würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen. Ob Sommer oder im Winter ist mir fast egal, ich würde gerne mal 20 Countrys nebeneinander sehen!
Egal wann, ich bin dabei!
Mfg Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-Treiber



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 65321 Heidenrod

BeitragVerfasst am: 22.03.2009 13:07    Titel: Treffen Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, mit den Treffen (und auch wo) ist es so ne´sache ,
hat mann Zeit,Geld,Lust oder ist der Weg zu Weit (gerade das ist sicher für viele ein Punkt),was auch immer,mann kann auch in Deutschland
Schöne Treffen machen und damit jeder mal eine kürzere Anfahrt
hat kann mann sie ja einmal Nord einmal Süd Gegend machen (Sommertreffen fände ich Persönlich besser wegen Sonne und so)wie wäre das denn ?vieleicht hat mann so mehr Erfolg und jeder hat mal die Möglichkeit zu kommen.
Grüße
C.T.
_________________
ist der Country gesund,
freut sich der Treiber !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Treffen & Exkursionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de