Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kaufpreis in Ordnung???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.11.2005 21:30    Titel: Kaufpreis in Ordnung??? Antworten mit Zitat

Erstmal ein Hallo an alle... Hab´s jetzt endlich mal geschafft mich hier anzumelden, war hier sonst schon öfters mal als stiller Beobachter unterwegs und hab schon einiges gelernt!!!

Bin kurz davor mir einen Country zuzulegen, was ich schon lange vorhatte...

Hab jetzt bei mir um die Ecke einen an der Hand:

EZ: 06/90, 141000 km, 2. Hd., Tüv/AU neu, abn. AHK, Euro 3 nachgerüstet, Zahnriemen neu, Radlager hinten neu, usw...

Von außen ist er in einem recht ordentlichen Zustand, von innen ist er allerdings nicht mehr ganz so schön, aber stört mich nicht weiter, weil ich die Innenausstattung eh ändern wollte.

Kostenpunkt 2500€

Gibt´s noch bestimmte Sachen wo ich unbedingt drauf achten sollte?

Mfg Mapu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Schleswig/Flensburg

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mapu ... 2500,- das ist schon in Ordnung, immerhin hat er Euro 3 ,
wenn er einen sauberen werdegang hat , also scheckheft, und 2-Hand das ist doch super Usw, und Zahnriemen , alles ist gemacht , dann kann mann nicht viel falsch machen bei den Preis, Die innenausstattung, habe ich bei mir mit einen Waschsauger wieder gereinigt sieht aus wie neu, wirklich , alles andere kleinkram kann mann ja wieder richten,
Ist das Getriebe in Ordnung ?? macht es geräusche beim Gang einlegen USW, Bei nicht Offendsichtliche Mängel ist es sowiso schwierig , und solltest du irgend etwas brauchen so bist du hier ja richtig,

Viele Grüße Country Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Tisch will mich der Verkäufer bestimmt nicht ziehen, ist ein guter bekannter von mir mit eigener Werkstatt... Was von innen nicht mehr so schön ist kann man ja auch mit "normalen" Golf II Teilen wieder herrichten. Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich nochmal... Bin jetzt probegefahren und muss sagen, dass ich von spritzigkeit und Straßenlage angenehm überrascht bin!!! Nur hab ich festgestellt, dass die Kupplung sich sehr schwer betätigen lässt und auch erst auf den letzten Stück kommt, muss man sich da Sorgen machen???

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird die Kupplung wohl bald fällig sein, was wenn Du es beim Freunlichen machen lässt, nicht ganz billig wird Crying or Very sad
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mapu



Anmeldedatum: 19.11.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal schauen, erstmal nen neuen Seilzug einbauen, oder den alten ordentlich gängig machen... Mit der Kupplung werde ich dann eh erstmal abwarten und wenn wird selber Hand angelegt... Als ich meinen Passat vor drei Jahren mit 160tkm gekauft habe, dachte ich auch, dass die Kupplung bald hinüber ist weil sie ziemlich spät kam. Jetzt hat er schon 250tkm drauf und die Kupplung ist immer noch die alte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wie Ihr wisst, hab ich von Technik keine Ahnung. Aber wenn man den Eindruck hat, die Kupplung käme spät und sei schwergängig, dann muss sie meiner Meinung nach nicht unbedingt kaputt sein. Diesen Eindruck habe ich bei meinem Country nämlich von Anfang an und meine Kupplung müsste völlig in Ordnung sein.

Das ist sicher auch Gewöhnungssache. Gerade wenn man aus einem "modernen" Auto zur Probefahrt in den Country umsteigt, hat man schon das Gefühl, mehr "arbeiten" zu müssen. Wenn man dann wiederum aus dem Country zurückwechselt, hat man z.B. bei einer Golf 4-Kupplung das Gefühl, völlig ins Leere zu treten und würgt den Wagen erstmal ab, weil die Kupplung plötzlich "so früh" kommt... (oder bin ich einfach nur zu blöd zum Anfahren? Wink )

Wie sind denn da Eure Eindrücke? Ich finde, die Kupplungen im Country haben grundsätzlich mehr Widerstand als bei neuen/anderen Autos. Und dass die Kupplung erst spät kommt ist mir auch z.B. bei einem Golf Cabrio mit dem gleichen Motor aufgefallen und damit waren die genannten Probleme in meinen Augen konstruktionsbedingt.

Ich hoffe, ich habe recht... ansonsten kann ich auch schonmal auf 'ne neue Kupplung sparen! Crying or Very sad

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bimmerist



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Kreis Herford

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

@mapu: aus der Ferne und ohne Sichtung würde ich sagen, Kaufpreis ist o.k. ! Bitte dran denken: Golf Country Teile sind schwer/ garnicht verfügbar und teuer (Getriebe) !
Lies doch mal unsere Geschichte in der Bildersektion.

@Kupplungsgeschädigte: Leute, ihr müßt eurem Bowdenzug schon mal was Gutes tun, entweder erneuern oder ein WD 40- Bad verpassen (Teppich nicht versauen !), dann würgt ihr den Wagen bei der ersten Fahrt danach ab (wie der Autor auch Embarassed)

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 22.11.2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nun müßte man erstmal definieren zwischen schwer und sehr schwer zu betätigen. Question Ich bin seinerzeit, als ich mir den Country 1997 zugelegt habe auch noch gut zwei Jahre mit sehr schwer zu bedienbarer Kupplung gefahren, habe es auch mit einem neuen Kupplungsseil versucht, bis mir eines Tages der Pedalbock zusammengebrochen ist. Glücklicherweise habe ich immer das Glück, daß,wenn gravierende Dinge passieren, das immer fast vor der Haustür passiert. Wink Fakt ist, Kupplung neu und seitdem geht das Pedal butterweich runter und kuppelt vom Gefühl her, wie alle anderen Fahrzeuge in unserem Besitz. Laughing
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de