Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Unser (User) Buch über den Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: MELK/ Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 15:14    Titel: Unser (User) Buch über den Country Antworten mit Zitat

hallo, habe vor einiger zeit angeregt ein buch über den country zu schreiben. ich bin auch in der lage dieses druckvorstufenmäßig zu setzen. des weiteren könnte ich mir vorstellen, oben genanntes als pdf zum download zur verfügung zu stellen. bei gelegenheit stell ich auf diese seite einfach mal die ersten entwürfe rein.

der hacken is der, die storys und pics die sich darinnen finden sollen kommen VON EUCH. d. h. wer immer lust hat schickt seine geschichte und seine bilder an eine adresse (per mail) und ich habs dann in der hand, daraus ein trendiges buch zu machen dass somit unser alles geliebtes vw modell und die geschichte drumherum verewigt.

meine frage nunmehr, die stell ich mir bislang selber: wer hat storys dazu, bilder dazu und is bereit die für eine mögliche publikation zur verfügung zu stellen?...hmm..wie hört sich das an?..interesse geweckt?...einfach mal abwarten und die allerersten vorbereitungen treffen. (das is mein part).

dazu möcht ich noch sagen, was nix kost´is nix wert! und der preis des druckwerkes (wie immer es dann ausschaut, ob als buch oder magazin oder pdf) richtet sich nach auflage und stärke und qualität. aber ich kann jetzt schon versprechen, dass ich nach grundsätzen der rechtmäßigkeit, kostendeckung und sparsamkeit handeln würde werden.

natürlich gibts darinnen auch einen fachlichen teil. der is soweit stimmig, als das er fast ein kleines nachschlagewerk zum thema sein kann. aber ich bin davon überzeugt, dass das wesentliche die bilder sein sollen.

würde mich freuen so den einen oder anderen gedanken dazu von euch zu hören. bin auch ein geplagter country fahrer,....aber...meine kids und ich lieben ihn und wollen ihn einfach behalten. und das tun wir auch. machts gut solange, liebe grüße aus österreich..felix Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ne hübsche Idee. Bin gespannt wer sich so alles beteiligt. Also wenns was wird bin ich dabei. Bin ja seit Monaten beim Neuaufbau meines Standart-Countrys. Da fallen dann sicher ein paar gute Bilder an

Gruß Holly.
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubu



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

dd

Zuletzt bearbeitet von bubu am 22.05.2009 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 20.11.2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ein paar Geschichten und Fotos beisteuern...

Find die Idee Super !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 22:50    Titel: @ Felix Antworten mit Zitat

Eine gute Idee Exclamation

Auch ich würde mich per Bild und Text beteiligen wollen ..."Taschenpanzer" und "Knutschkugel" sind ein Abenteurlustiges Gespann Very Happy

Grüße,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: MELK/ Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 03.12.2008 13:33    Titel: Danke bisher.. Antworten mit Zitat

Also soweit danke für die feedback´s. da wären wir ja schon mindestens drei die material zusteuern würden. hab die sache nicht vergessen und will auch nicht, dass wir sie unnötig in die länge ziehen.

zeitlich könnt ich das ding so umreissen:
beginn datensammlung (bild u. Text) ab anfang februar 2009 und beginn im dokument zu setzen unverzüglich. dann würd ich so gegen ende februar die ersten muster und proben hochladen. dann sollten alle die text und bild beigesteuert haben darüber reden und ab sommer (beispielsweise bei einem treffen irgendwo in europa) gehts an die präsentation.

ich mein´s schon sehr ernst mit dem "country buch"

na da hab ich mir zwar viel vorgenommen aber das funzt dann schon. danke soweit und viel spaß mit euren countrys, lG felix

(meiner läuft eh klar, auf neuen radlagern und mit allrad im rückwärtsgang. war ganz leicht: den schalter im getriebe von vw classic bestellt (euro 54.-), ein´igsch´rauft und funktioniert. ganz tolles gefühl wenn die vorderräder wild durchdrehen und die hinteren zeih dich hin wo du willst, zwar langsam weil ja der antrieb noch auf die vorderen geht aber sehr wirkungsvoll..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 22.12.2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Very Happy
geniale idee!!!

unterstützen dich gerne mit geschichten und bildmaterial Cool

z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=2zvBkpVraGY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kwcGS1nTcBI&feature=related
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 24.12.2008 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

oder wie ein Country im Schlamm versinkt :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: MELK/ Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

na das is ja toll, jetzt fängt´s schön langsam an spaß zu machen (na das soll es ja auch). was ich so gesehen habe sind wir schon zu viert oder fünft, ein paar mehr noch das wär ganz gut. um euch beim nächsten mal die sache schmackhaft zu machen, werde ich mal so einen ersten entwurf vom layout basteln und den dann als pdf. irgendwohin hoch laden.

ich freu mich schon darauf, auch wenn mich grad tausend dinge zeitlich davon abhalten. z.B. der fünfte gang von meinem country. da hat sich der segering verabschiedet und mit ihm das zahnrad von der abtriebswelle. hat ein böses geräusch ergeben dann im fahrbetrieb...aber..is halt doch ein golf und mit 13er und 17er nuss, kommst fast überall rein. auch ins getriebe.

läuft natürlich schon wieder, eh klar is ja winter und da muss ich für die japanischen pick ups spuren anlegen im schnee sonst kommen deren kinder nicht zeitgerecht in die schule. ganz so arg is heuer nicht, hab ich aber schon erlebt. und ich glaube wenn wir diese kleinen erlebnisse sammeln und mit bild ins buch setzen, dann wird das schon was (einmal bin ich im winter aus der kurve geflogen, sanft eigentlich, und an einem wildzaun hängen geblieben. der hat mir gar nix getan, der war eh lieb zu mir....aber beim rückwärtsfahren mit roher gewalt hat er sich aus seiner verankerung gelöst und das hatte zur folge, dass an meiner linken seite 5m vom zaun und rechts etwa 8m davon abstanden. sah kurz lustig aus, bis der postbus kam, ab da hatte ich dann stress..)

...ein individuelles auto und individuelle geschichten, in einem trendigen erscheinungsbild, das schaffen wir schon...bis bald felix und wer mitmachen will, is gerne eingeladen dazu. schönes neues jahr 2009, haltet euren country in schuss, die werden immer teurer (und wenns brav seid´s, kriegts auch noch einen pflug dazu. da könn´ts dann die ackerarbeit selber machen)....fG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 13:01    Titel: Gliederung des geplanten Buches Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

hast Du denn schon irgend eine vage Idee wie unser Druckwerk mal ausschauen soll?

Vielleicht sollte man den Aufbau, bzw. die Gliederung des Buches, sprich welche Themen überhaupt und an welcher Stelle, ein bisschen zur Diskussion stellen Question

Ich könnte mir vorstellen das sich durch verschiedene Vorschläge mit Sicherheit ein optimiertes Ergebnis erreichen lassen könnte, denn jeder denkt nun mal ein bissel anders, bzw. setzt andere Prioritäten.

Am Ende sollte dann sowas wie eine mehrheitlich beschlossene Rahmenkonstruktion herauskommen in die dann "nur noch" die Inhalte eingebracht werden müssen.

Was hälst Du, bzw. haltet Ihr davon davon Question Question Question

Grüße aus Nordhessen,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: MELK/ Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke erstmal für deine antwort. es tut mir auch gut wenn ich ab und an einen fuß spüre im a..... damit was weitergeht. also is is so: bisher warte ich ja noch auf die gelegenheit mich mit steyr-motors zu verpackeln. da hab ich einen und der täte mir die bilddokumente von der damaligen fertigung besorgen und die zahlen dazu. auch möchte ich gerne einen zeitzeugen der produktion namhaft machen und der soll da auch seinen senf beitragen dazu.

das layout (da könnte mir jemand tipps geben wie ich die entwürfe hochlade in dieses forum), soll vielleicht so aussehen wie das prospekt damals und der titel heißt: "20 Jahre später".

nach dem editorial sollten wir uns um die fakten kümmern (also ganz sachlich und nüchtern reinschreiben was wir zum auto wissen und auch irgendwo belegen können (eventuell mit quellverzeichnis oder querverweisen).

ja und dann gehts ab mit spaß und fun und den storrys der user. geschichten die das leben geschrieben hat, halt immer im zusammenhang mit unserem kultigen oldie (mit vielen bildern).

das wäre es dann so in etwa, wieviele seiten wir machen is völlig wurst, wie dick oder dünn das buch wird is auch völlig wurst...vorerst.

der vorteil is der, dass ich grafisch zu denen gehöre die das echt super hinkriegen und auch superschnell. da versprech ich nicht zu viel. das is mein geschäft einfach. ich freu mich darauf und darauf mit dir (euch) zusammenzuarbeiten. besonders freu ich mich natürlich auf die präsentation, die ja irgendwann und irgendwo bei einem treffen stattfindet.

liebe grüsse aus dem südlichen waldviertel, in österreich, felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 15:00    Titel: @ Felix Antworten mit Zitat

Hallo Felix,

hmmm, den Titel könnte man vielleicht noch etwas variieren bzw. irgendwie hineinbringen das unser Schätzchen quasi der Urvater aller heutigen (S)port (U)tility (V)ehicles=bescheidenes Neudeutsch ist.

Der Aufbau sollte, wie Du schon sagst, zunächst sachlich auf Geschichte und Entstehung mit Produktionsdetails eingehen, dann Ausgewählte Geschichten, Anekdoten und natürlich viele Bilder von Eignern enthalten.

Ergänzend ließe sich vielleicht noch ein kurzer technischer Teil anfügen wo z.B. auf die Besonderheiten, Ersatzteilsituation, wertvolle Tips zur Erhaltung der Fahrzeuge und vielleicht sogar einen Kaufberater/Checkliste (ich habe z.B. eine Solche erstellt) für die Leute die wir mit diesem Buch vielleicht auf den Geschmack gebracht haben.

Was nicht unbedingt hinein sollte, wäre meiner Ansicht nach alles was den originalen Charakter dieses Fahrzeuges Verletzt ...oder vielleicht noch eine Abteilung Kuriositäten und besondere Ausführungen (siehe unsere Fotogalerie) einrichten.

Das Onlinestellen von Vorschlägen ließe sich zunächst am einfachsten im Bildformat (vorzugsweise JPG) machen. Dazu brauchst Du Deine Layoutvorschläge nur einigermaßen großformatig leserlich auf einen Server wie z.B. www.imageshack.us hochzuladen und in Deinem Text zu verlinken.

Grüße,
Joachim
P.s. Alle von mir gemachten Vorschläge verstehe ich als Anregungen ...Diskussion und Kritik also ausdrücklich erwünscht Exclamation
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holly



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 149
Wohnort: Ochtrup, bei Münster / NRW

BeitragVerfasst am: 26.01.2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

die Idee mit der Kaufberatung/Checkliste find ich super. Es gibt ja schon einiges auf das man achten sollte. Auch eine Rubrik über Erhalt bzw. Restauration des Country´s sollte nicht fehlen.

Gruß Holly
_________________
Golf Country - Viel drin, Viel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de