Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Möcht mich mal Vorstellen & Passat 35i Country

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hauckzilla



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 18:31    Titel: Möcht mich mal Vorstellen & Passat 35i Country Antworten mit Zitat

Hallo Country Forum

Mein Name ist Sascha, bin 35 Jahre und fahre seit 10 Jahren Passat 35i.

All die Jahre immer nur tief, breit und hart... Damit ist Schluss.

Habe mir letztes Jahr einen B3 Syncro mit dem 2E Motor gekauft. Von einem Opa aus 1. Hand. War ein CL mit ohne Ausstattung Razz

ABER schon werksseitig mit dem Schlechtwegepacket

Dann kam ich irgendwie auf die völlig bekloppte Idee, den 1. 35i-Country zu bauen...
Liebevoll nenne ich dieses Projekt: Passat SUV ( Sascha´s Ultrahohes Vehikel )

Habe soweit den Segen meines Blaukittels für die geplanten Umbauten. Bis auf die Rad-Reifen Kombo, die er mir nicht eintragen will, aufgrund des Abgasgutachtens, weil ich über der magischen 8% Hürde liege

Aber nun gut...auch dafür werde ich eine Lösung finden...

Geplante Umbauarbeiten sind:

Reifen: 215/65 R 16
Fahrwerk: Höherlegungskit, andere Federbeine und Domlager
Rammbügel vorne ( brauch einen mit EG Gutachten )
Trittbretter seitlich
Ersatzrad hinten ( dran / drauf..irgendwie halt )
Zusachtzscheinwerfer
Schnorchel
usw usw usw


Habe mich hier deshalb angemeldet, um mir hier auch Ideen, Tipps und Tricks bei euch zu holen.
Habe selbst ein eigens Forum und bin seit 2002 im 35i-Forum angemeldet und dort auch sehr bekannt...

Ja, dann schlachtet mich oder seid lieb und helft mir bei etwaigen Problemen oder Fragen...

So long...

Sascha
_________________


Zuletzt bearbeitet von Hauckzilla am 04.08.2009 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maulwurf



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 579
Wohnort: Marienborn

BeitragVerfasst am: 25.12.2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier im Forum. Wink

Da hast Du ja ein ehrgeiziges Projekt. Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich viel Spaß dabei. Very Happy
_________________
Grüsse aus Mari__bor_
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen!
kann mich maulwurf nur anschließen: ehrgeiziges projekt!
hast dich schonmal beim tüv erkundigt? (sind ja oft immer die miesepeter)
gruß

KITT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauckzilla



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 27.12.2008 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

KITT hat Folgendes geschrieben:
hallöchen!
kann mich maulwurf nur anschließen: ehrgeiziges projekt!
hast dich schonmal beim tüv erkundigt? (sind ja oft immer die miesepeter)
gruß

KITT



Habe soweit den Segen meines Blaukittels für die geplanten Umbauten. Bis auf die Rad-Reifen Kombo, die er mir nicht eintragen will, aufgrund des Abgasgutachtens, weil ich über der magischen 8% Hürde liege

Aber nun gut...auch dafür werde ich eine Lösung finden...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KITT



Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 310
Wohnort: Allgäu

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

das schonmal gut!

was ich jetzt allerdings nich versteh is der zusammenhang zwischen reifen und abgas ... Shocked Question

hmmm... wenn den rohrrahmen vom country zum "höherlegen" nehmen willst, dann könnt i mir vorstellen, dass es mit länge/aufnahmepunkte evtl. das ein oder andere problemchen gibt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauckzilla



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Bj. 92 gilt die neue Abgasregel.

Die Motoren bilden immer mit den Getrieben zusammen eine Einheit und dafür wurde für jeden Motor ein Abgasgutachten erstellt. Die Toleranzgrenze liegt bei 8%.

Ist die Übersetzung länger, erlischt das Gutachten.
Jeh länger die Übersetzung ist, desto mehr Kraft wird benötigt um auf die selbe Beschleunigung zu kommen, ergo werden so mehr Abgase produziert.


Ich werde nicht mit dem Country Rahmen arbeiten. Alles in allem strebe ich ein Plus von 15cm an. Nur mit Fahrwerk, Kit und Reifen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauckzilla



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 10.05.2009 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

*Ausgrab*

Ja es gibt mal neues von der Front.

Hab mittlerweile wieder bischen was gemacht. Stufe I der Höherlegung ist vollbracht. Very Happy

Ich denke, der Weg ist richtig. Very Happy

Hab gestern Abend durch Zufall einen Golf Country, der leider schon verkauft ist, bei einem VW Händler stehen sehen. Heute Morgen hingefahren und mal ein paar Bilder gemacht.

Die Höhe passt. Hätte ich nicht gedacht. Aber.... es kommen ja noch ein paar cm bei meinem dazu. Very Happy









Story continues... Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauckzilla



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 04.08.2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele, bald ist die Reinkarnation eines passat35i Country vollendet.. Very Happy











Nächste Woche geht´s zum TÜV Heini...wenn der mich schon sieht, macht er Pause oder geht Heim... Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Passat sieht gut aus - mir gefällt´s! Very Happy


Ich bin gespannt, ob der TÜV Zicken macht! Confused

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hy Smile

was sprach der TÜV? *super neugierig bin*
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hauckzilla



Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Eiiiiiiii...hab ich ja noch gar nicht weiter geschrieben hier... Confused

Ist jetzt alles eingetragen. Höherlegung, Länge, Reifen, Reserverad, Motor...
Hat fast 400 Taler gekostet... Crying or Very sad

Aber dafür ist es jetzt legal.

Den Rammbügel bekomme ich halt nicht eingetragen, keine Chance. Kommt aber wieder drauf und zusätzlich noch eine Winde und Fernscheinwerfer... Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

fein fein *griens* Twisted Evil Rolling Eyes *unschuldig pfeiff*
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 17.02.2010 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

hy

na? wie geht dein projekt voran? *die neugier plagt* Smile
voralem die winde würde mich interesieren Cool (mein kleiner hat auch eine)
_________________
www.orc-kremstal.at

lebe dein Leben und MACH DAS BESTE AUS DEM WAS DU HAST !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Off-Topic & Userplausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de