Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Kaufberatung und Tips für den Neuling. Bitte um Hilfe.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweruschka



Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 00:22    Titel: Kaufberatung und Tips für den Neuling. Bitte um Hilfe. Antworten mit Zitat

Als erstes möchte ich mich vorstellen und alle zusammen begrüßen.
Ich heiße Aleksej, bin 25 Jahre alt und fahre zur Zeit einen VW Lupo mit 1.0 Liter Hubraum.
Nun ist die Sache so, dass ich vor 2 Wochen einen Golf Country in der Stadt (ich komme aus Hannover) sah und mich in das Auto verliebte.
Dazu kommt noch, dass mein Lupo letzter Zeit sich komisch benimmt, genauer gesagt geht da ständig etwas kaputt,
und das schon seit 3/4 Monaten, so dass ich mir überlege das Auto zu wechseln.
Golf Country finde ich einfach genial, weil meine Eltern mal einen Golf 2 hatten (es war damals schon super Auto) und weil das Auto nicht an jeder Ecke steht!!!
Außerdem kommt man fast überall durch, was auch sehr wichtig ist!

Jaaaaaaaaaaaaa, lange Rede, gar kein Sinn.
Nun bin ich seit genau 2 Wochen am schauen, lesen und vergleichen. Habe hier im Forum viel studiert, also ROST ist echt ein Problem, oder sehe ich es falsch?
Weiter sind noch ein paar Fragen. Ich werde ihnen sehr dankbar sein wenn ihr mir ein paar Tipps gibt und mich bei der Entscheidung unterstützt.

1. Bei mobile und co. gibt es was fürs Auge, nur haben die meisten schon um die 200.000 gelaufen.
Wie schlimm ist es eigentlich?
Was hält so ein Golf eigentlich aus?
Löhnt es sich einen mit 100.000 für das dreifache zu kaufen?

2. Worauf muss ich beim besichtigen/kaufen besonders achten?
Welche Krankheiten hat Golf Country?
Wie finde ich z. B. ob Allrad richtig funktioniert?

3.Kandidat Nummer 1 HIER ist sogar einer aus dem Forum.
Die Optik ist mir sehr wichtig, vor allem ist es so, dass ich keine Reparaturarbeiten an der Karosserie durchführen kann,
kein Schweißgerät und Lackierkabine. An dem Auto wurde genau das schon gemacht, zumindest laut Beschreibung.
Was denkt ihr über das Auto?
Was ist wichtiger, Technik oder Optik?
Bitte um ihre Meinung!

Hoffe, dass das Thema sich positiv entwickelt.
LG Aleksej
_________________
"STIL IST EINE FORM DER SELBSTDARSTELLUNG, ETWAS, WOMIT WIR DEFINIEREN, WER WIR SIND"
Gianfranco Ferre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sweruschka



Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun so gut wie alles hier im Forum schon gefunden.
So wie es aussieht, mag der Country ganz gerne zu rosten und das ist etwas,
was ich ohne fremde Hilfe nicht beseitigen kann, schade.

Mein Lupo ist 10 Jahre alt und hat eine LPG-Anlage,
nun überlege ich ob es wirklich Sinnvoll ist es gegen 20 Jahre altes Auto ohne LPG zu tauschen/wechseln?
Vielleicht ist es besser Lupo zu reparieren?
Aber Country ist doch ein Kult! Ich kann mich nicht entscheiden!

HIER ist einer mit LPG, es sind aber gute 600km von mir, ich kann es nicht mal eben anschauen.
Wohnt vielleicht jemand von euch in der nähe? Es wäre total nett wenn es gehen würde!

Standort:
85414 Kirchdorf
Deutschland
_________________
"STIL IST EINE FORM DER SELBSTDARSTELLUNG, ETWAS, WOMIT WIR DEFINIEREN, WER WIR SIND"
Gianfranco Ferre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mop



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 241
Wohnort: Sürenheide

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum, leider ist es beim Country so, das unheimlich viele Ersatzteile bei VW entfallen sind und wenn man nicht selbst so der Autoschrauber ist, sollte man einen guten kennen. Zu mindest bei mir ist das genau so. Ich selbst habe den Country auch aus einer Laune herraus gekauft und habe mich manches mal schon geärgert vorher nicht richtig nachgedacht zu haben. Der Golf 2 den ich vorher hatte war um einiges Pflegeleichter obwohl er älter war als der Country.
Mein Tip: Überlege es dir genau was du machst. Ich würde den Country nicht wieder her geben egal was er kostet oder welche Probleme er macht, und wenn ich trocken Brot fressen muss!

Mfg Der Mop
_________________
Ich fahre Golf und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sweruschka



Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mop hat Folgendes geschrieben:
leider ist es beim Country so, das unheimlich viele Ersatzteile bei VW entfallen sind und wenn man nicht selbst so der Autoschrauber ist, sollte man einen guten kennen.

Mfg Der Mop


OHA Shocked das mit Ersatzteilen wusste ich gar nicht!
Ich dachte eher, dass es vieles vom Golf 2 passen muss. Tja, falsch gedacht!
Was aber schrauben und basteln angeht, da bin ich schon ziemlich fitt und habe keine 2 linke Hände Very Happy
Es ist sogar noch ein Grund warum ich Country haben möchte, da kann ich schrauben und etwas selber machen.
Bei meinem Lupe geht ständig irgend so ein Elektronik misst kaputt.
Und da bleibt nichts anderes übrig als zu VW zu fahren, und das wiederum geht richtig ins Geld.
Wenn ich dann hier lese, dass man Federn von Audi verbauen kann, fange ich an zu grinsen, weil es einfach klasse ist.
_________________
"STIL IST EINE FORM DER SELBSTDARSTELLUNG, ETWAS, WOMIT WIR DEFINIEREN, WER WIR SIND"
Gianfranco Ferre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dieselmueller



Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 341
Wohnort: Ostfriesland/ Küste

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe auch schon viel Leergeld gezahlt !
zb. Reparaturen:Bremsen vorn+Hinten neu, Radlager, Hydrostößel,Stoßdämpfer, Federn hinten,Heizungskühler, Kuplungsseil, Abdeckbleche,Frontscheinwerfer, usw.usw. .......

Aber der Golf bleibt !

Viele spezifische Teile ist ein Problem, es wird aber schon einiges über die Classic-Part-Abteilung von VW wieder angeboten....

Wie gesagt ist aber kein billiges Hobby....

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sweruschka



Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03.12.2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

dieselmueller hat Folgendes geschrieben:


Wie gesagt ist aber kein billiges Hobby....

Gruß
Jörg


So ein Hobby habe ich schon Cool
Fotografie nannt man so was! Jedes Objektiv ab 1000 euro Sad
Meine Frau wird mich rausschmeißen Rolling Eyes denke ich...
_________________
"STIL IST EINE FORM DER SELBSTDARSTELLUNG, ETWAS, WOMIT WIR DEFINIEREN, WER WIR SIND"
Gianfranco Ferre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de