Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Faltschiebedach schließt nicht vollständig - Wie nachstellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
golf-open-fan



Anmeldedatum: 25.08.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Lingen

BeitragVerfasst am: 04.07.2012 09:32    Titel: Faltschiebedach schließt nicht vollständig - Wie nachstellen Antworten mit Zitat

@all,

wir haben einen Chrom Country, der vor einem Jahr einen neuen Bezug auf das elektrische Faltschiebedach bekommen hat.

Der Bezug wurde von einem Sattler in Frankfurt gewechselt. Grund für den wechsel war die Tatsache, dass sich das Dach nicht mehr vollständich schließen ließ. Die letzten 1 - 2 cm musste man mit der Hand drehen (mit dem Inbusschlüssel).

Da der Wechsel des Bezuges (PVC-Bezug) im Herbst erfolgte, sagte der Sattler, als auch das neue Dach sich nicht vollständig schließen ließ: Es läge an den kalten Temperaturen, da wäre die Dachhaut hart und ließe sich nicht so gut dehnen.

Wir haben jetzt bei warmen Wetter und intensivem Sonnenschein das Dach getestet. Leider lässt sich das Dach immer noch nicht vollständig schließen.

Jetzt unsere Frage: Gibt es eine Justier- oder Nachstellmöglichkeit? Wer hat Erfahrung mit diesem Mangel? Wer kann helfen.

Leider ist in einem alten Beitrag von 2005 die Reparaturanleitung (pdf) nicht mehr online verfügbar.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.07.2012 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mal das Selbststudienprogramm Nr. 133 "Faltschiebedach" online gestellt, meinst Du vielleicht dieses? es ist allerdings keine Reparaturanleitung, nur eine allgemeine Erklärung der Funktion.
Bei Bedarf könnte ich dir das pdf mailen! Sende am besten eine PN mit deiner Mailadresse!
Grüße, Dietrich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lions Star



Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 02.09.2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo golf-open-fan,
ich habe das gleich problem nur das bei mir noch der erste bezug drauf ist. Soll das dach denn überhaupt unten in die haube/Windabweiser einfahren? bei mir fehlen da nämlich auch so um die 2cm und demendsprechend zieht da dann immer der Fahrtwind rein.
_________________
Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 352
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 21.09.2012 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Das Dach zieht nicht bis voll in den Windschutz rein. Manchmal sind die kleinen Rollen des Schiebedaches ausgehakt, dann zieht das letzte Ende nicht nach unten in der Schiene sondern steht ab. Dann pfeifts. Ansonsten hab ich immer einen Schaumgummistreifen in der Ritze damits nicht zieht und laut is...
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolfsburg-edition



Anmeldedatum: 01.01.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Fuldatal

BeitragVerfasst am: 23.10.2012 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich beabsichtige meinen Chrom (Wolfsburg Edition) wieder in den Betrieb zu nehmen.

Als ich ihn zuletzt weggestellt habe, hatte er genau dieses Problem auch.
Ab ca. 90km/h fängt es ganz mächtig an zu pfeifen.
Eine neue original Dachhaut ist vor einigen Jahren drauf gekommen. Das hatte das Problem aber nicht behoben.

Das mit dem Moltofill (Tesa Band) habe ich bereits durchgeführt. Es ist ein wenig besser, aber nicht weg.

Das mit den kleinen weißen Keilen in der Aluschiene habe ich mir bereits angeschaut. Damit müsste man den anpressdruck des Daches einstellen können.

Aber ein Rep. Leitfaden wäre natürlich super!

Hat jemand einen solchen?

Gruß
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de