Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Die verrückten Münchner haben wieder zugeschlagen....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 17:16    Titel: Die verrückten Münchner haben wieder zugeschlagen.... Antworten mit Zitat

Ja es war mal wieder an der Zeit dem Country ein Update zu verpassen.
Nach den Dachlichtern konnten wir nun ein neues Projekt in Angriff nehmen. Warum wir sowas eigentlich immer zur kalten Winterszeit machen... keine Ahnung. Oder genau da fallen uns die schwächen vom Country besonders auf....
Lange Rede, kurzer Sinn, unser neues Projekt hieß: SEILWINDE.

Da wir (bzw. Nico aka XpX) draußen arbeiten mußten, haben wir für den Einbau 3 Tage gebraucht. Leider gibt es keine Fotodokumentation, da wir an den ersten beiden Tagen keine Kamera dabei hatten.

Am ersten Tag haben wir Kühlwasser abgelassen, Kühler und Kühlergrill ausgebaut und nach einem guten Einbauort für die Seilwinde gesucht.

Am zweiten Tag haben wir dann die benötigten Teile organisiert Neben ein paar Schrauben und Muttern ging es hauptsächlich um ein Stück Flachstahl, 5mm dick, 100mm breit und 1000mm lang, welches wir nach langem Suchen doch noch bekommen haben. Die Seilwinde (4,3 tonnen Zugkraft) und das Rollenfenster hatten wir bereits schon.
Dann wurde der Flachstahl zurechtgeflext und Größtenteils auch schon die Seilwinde verbaut.

Am dritten Tag ging es dann um das Problem, den Kühler wieder einzubauen. Dazu mußten wir in ca 10 cm nach Hinten versetzen. Was allerdings ohne größere Probleme ging.

Doch genug geredet, jetzt gibts ein paar Bilder vom fertigen Country.


Großes Bild: http://www.ttue.de/country/seil/Seilwinde004.jpg
Der fertige Country Frontalansicht.


Großes Bild: http://www.ttue.de/country/seil/Seilwinde006.jpg
Blick in den Motorraum von der rechten Seite


Großes Bild: http://www.ttue.de/country/seil/Seilwinde009.jpg
Blick in den Motorraum von der linken Seite


Großes Bild: http://www.ttue.de/country/seil/Seilwinde007.jpg
Blick in den Motorraum von vorne. Man kann gut sehen, wie der Kühler wegen der Seilwinde nach hinten verschoben werden mußte, und außerdem noch nach rechts, um Platz für die 100h Batterie zu schaffen.


Großes Bild: http://www.ttue.de/country/seil/Seilwinde010.jpg
Nico vorm Balu :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 18:33    Titel: ?? Antworten mit Zitat

Exclamation was ist das denn Question Exclamation ....bei einer Frau würde man sagen, ...sie sei überfällig..!





Rolling Eyes Rolling Eyes

Sonst, ist schon ne tolle Sache!!
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, das als Bausatz oder Bausatz mit Dienstleistung anzubieten? Wink Question Exclamation

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Balu wird ja kühl und trocken gelagert. Da kann man das Mindeshaltbarkeitsdatum ruhig ein bischen verlängern ;) :)

Haben den Balu dann erstmal probeweise mit gezogener Handbremse nen kleinen Berg hochgezogen ;) Der Härteeinsatz erfolgt dann nächstes, bzw. übernächstes Wochenende.

Reine Materialkosten wären halb so schlimm. Würden sich wohl so um die 10 Euro belaufen (ohne Seilwinde).
Was die Dienstleistung angeht, kann ich nichts zu sagen. Da hat ja der Nico alles gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:04    Titel: Härte-Einsatz! Antworten mit Zitat

Wir können ja im Harz mal Härte-Einsatz üben.

Wir hängen 5 Auto`s drann und Du ziehst uns den Hang rauf.
Laughing Laughing Laughing

...ach ja, wenn Du dann 16-Volt einbauen willst, wird das mit dem Kühler aber eng!!



Wink Wink

Q-L
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:13    Titel: noch frisch Antworten mit Zitat

...Ach Wolfgang , du stellst dich an . AU ist noch Okay - es gibt da T4 Fahrer im Wolfsburger Raum , daß sich rosa gut zu Masala-Rot macht Laughing Laughing

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:16    Titel: .. Antworten mit Zitat

HEIMAT !!!... dann hat er aber lange in der Garage gestanden! ..kann natürlich auch 3005 heißen.. für WOB`s gibt es da die "DAUER - AU! Wink Laughing Laughing Laughing

Hallo Lars, Heute nicht am Arbeiten?

Nehm Dir mal ein Beispiel an mir!! Wink
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:25    Titel: was ist das Antworten mit Zitat

...nö Arbeit , ich habe meine Kollegen dafür Laughing Laughing

zwei linke Hände ,mein Ruf eillt mir voraus Very Happy

der Wickeldraht vorm vier Zylindermörchen auf acht Volt Basis macht sich gut Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Dr.Hoppel am 18.01.2006 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

@quattrone: Das ist dann nur ne neue Herausvorderung für uns :)
Da bekommt der Balu dann ein Loch in die Motorhaube, durch die er die Luft zum kühlen einsaugen kann... oder so. Mal guggen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Maier



Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimeX,
echt Cool das mit der Seilwinde Cool aber wie wechselst du den Ölfilter Confused

Grüße ALEXANDER
_________________
WER COUNTRY FÄHRT FÜHRT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Von Unten :)
Problematischer ist allerdings der Wechsel des Keilriemens.... bevor man die Lima nach vorne klappen kann, muß der Kühler zumindestens abgeschraubt werden. Ob die Schläuche dran bleiben können, wird sich dann noch zeigen...
Aber was tut man nicht alles für ne geile Seilwinde ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
merlin667



Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 382
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

zum glück hast du keine klima. sonst würde es sich eh nicht mehr ausgehen, da den wasserkühler nicht mehr versetzen kannst. zum tauschen meiner fernlichlampen im kühlergrill muss ich jetzt schon den Grill rausschrauben, und habe derzeit schon bedenken, ob ich den Kondensator überhaupt noch irgendwie unterbringen kann.
_________________
Golf 2 Syncro 1P 72Kw, wird geschlachtet, Klima, Digifiz, 35i 2.0 syncro Bremse, G60 syncro abgasanlage
Laufend neue Auktionen bei Ebay (Derzeit Sommer + Winterreifen, Recaros)!!
Anfragen für teile per PN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 19.02.2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Klima hätte man das Problem mit der Seilwinde anders lösen müssen.
Oben hat Quattrone ja erwähnt, das man mit dem 16V Motor auch keine Seilwinde unterbringen könnte. Beim Wintertreffen konnten wir ihn jedoch überzeugen das auch das absolut kein Thema wäre :)

Zweifelt nicht an den Umbaukünsten der Müncher... :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Maier



Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimeX,
da hst du recht was man für eine Coole Cool Seilwinde nicht alles tut.
Aber hätte es nicht Bulliger ausgeschaut wenn man sie auf der Stoßstange plaziert , oder .
Weil ich viel auf VW Bus Treffen bin kenn ich jemand der Hat als Winterfahrzeug nen Passat syncro Höhergelegt und Getarnt mit der Seilwinde auf der Stoßstange Sieht echt Cool Cool Cool Cool aus muss mal schauen ob ich ein Bild her krieg von dem Teil

Gruß ALEXANDER
_________________
WER COUNTRY FÄHRT FÜHRT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja :)
Schau doch mal nach dem Bild. würde ich gerne sehen...

Ich fand es halt ZU protzig das Ding auf der Stoßstange zu montieren. Außerdem besteht dann wieder die "Gefahr", das es über die Stoßstange rausragt (zumindestens das Seilfenster) und dann muß der TÜV das begutachten.... und vielleicht muß dann sogar die neue Länge im Fahrzeugschein eingetragen werden,... und und und... so passt dat schon :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Miwi-Frankfurt



Anmeldedatum: 15.10.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Haigerloch

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 23:53    Titel: Respekt! Antworten mit Zitat

Hi TimeX,

das sieht schon fast perfekt aus!
Ihr solltet aber wenn Ihr dem Kühler schon mit der Seilwinde den Wind wegnehmt, dafür sorgen, dass die Luft auch durch den Kühler und nicht an ihm vorbei strömt.
Alubleche mit Gummilippen würde es da schon tun.
Wink
_________________
Gruß

Michael
Der den Country mal wieder auf der Sewastopol durch Feld und Wald treiben möchte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Seilwinde hinter der Stoßstange, bzw. Kennzeichenabdeckung sitzt, wird der Windfluß nicht mehr als zuvor auch behindert. Allerdings werde ich die Zusatzfernlichter abhauen, und dafür rechts und links vom Seilfenster 2 fett runde montieren. Dann bekommt der Kühler auch wieder ein bischen mehr Luft. Rechts und links jeweils ein Leitblech wäre aber wirklich eine Idee... mal schaun wie es im Sommer wird.... werde es aber mal im Hinterkopf behalten. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Allrounder Boml



Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Bochum, Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt bin ich mal auf euer nächstes projekt gespannt Cool
was ihr euch da wieder einfallen läßt...

...vielleicht eine extra verbreiterung mit extrem geländereifen!


...oder ein cabrio!!



...oder ein lenksystem mit dem sich alle räder seperat lenken lassen!!!




...oder gleich einem country roboter!!!!!!!!!!!!!



hoffe ihr werdet bis zum sommertreffen mit eurem nächsten projekt fertig! Wink
_________________
LG Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alexander Maier



Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimeX,
das mit den Bilder kann noch dauern muss den mal kontaktieren und sagen das der 2-3 Bilder macht

Grüße ALEXANDER
_________________
WER COUNTRY FÄHRT FÜHRT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Anna: LACH... hehehehehehe.... du bringst mich auf Ideen :) Sehen doch alle 3 RICHTIG GEIL aus... :) hehehehehehe.... ne ne.... du machst Sachen...

@Alexander: Schade... aber OK.... ich habe Zeit :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexander Maier



Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TimeX,
ich habe mich vertan Embarassed Embarassed der hat an seinem passat keine seilwinde dran aber dafür am bus du kriegst von beiden bildern, er hatt mir aber gesagt da kommt noch eine drann und sobald die dran ist krieg ich bilder und die stell ich dann ins forum

Gruß ALEXANDER
_________________
WER COUNTRY FÄHRT FÜHRT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinn!!!
der cabrioverschnitt schaut ja auch cool aus,hihi-da ersparts euch die nachträgliche klimaanlage im sommer.... Smile
lg roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab ja mal ein "Umbaukit" um aus dem 2er Golf ein Cabrio zu machen. Da mußten dann in den Boden extra Verstärkungen geschweißt werden, da ja das Dach abgeflext wurde. Hab irgendwo noch Bilder davon...
Wäre mal interessant zu wissen, ob man die Verstärkungen beim Country auch braucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Regianni



Anmeldedatum: 10.11.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Wo hast du den Flachstahl denn Festgemacht?
Hatte mir auch schon mal überlegt eine Seilwinde einzubauen, hatte aber keinen geeigneten Platz gefunden. Aber deine Lösung ist echt genial.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der vorderen Seite ist es an der Stoßstange montiert, innen im U-"Träger".
An der hinteren Seite liegt es... tjoa.... keine Ahnung wie das Ding heißt... auf sonem Eisenträger auf. Da liegt, glaub ich, auch zum Teil der Motor drauf. Zumindestens ist in der Mitte son fetter Gumminippel der zum Motor führt. Und da haben wir es ebenfalls festgeschraubt.
Sitzt bombenfest.
Haben wie gesagt damit schon ne Zugmaschine (8to) ohne Anhänger ne kleine vereiste Steigung hochgezogen. Mit sinus-Rechnung usw. sollten etwa 2 Tonnen an der Winde gehangen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
syncro Hase



Anmeldedatum: 22.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 21:53    Titel: Touareg Antworten mit Zitat

...auch in WOB gibt es den Country XXL mit Karabiner an der Drahtrolle ...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de