Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Er ergab sich meiner Frau in einer Wolke...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 23:42    Titel: Er ergab sich meiner Frau in einer Wolke... Antworten mit Zitat

YO!

Heute morgen war es so weit: hysterischer Anruf meiner Frau: ich soll sie und "den häslichen Haufen Schrott" (ganz klar, sie konnte nur meinen heißgeliebten Country meinen) abholen, er hätte sich in einer Baustelle in der City nur noch in eine "Rauchwolke" gehüllt...

Sie also raus aus dem Auto, drei Bauarbeiter wollten löschen - gab aber nix zu löschen, denn, wie der Schrauber meines Vertrauens mir später sagte, hat sich "nur" der Heizungskühler verabschiedet - war also nur Wasserdampf.

Evil or Very Mad Frauen Evil or Very Mad

Okay, Ersatzteil ist wohl irgendwie bezahlbar, aber für den Einbau veranschlagt er ca. nen ganzen Tag...

Lange Rede, kurzer Sinn: das Teil wird erst mal nicht repariert. Hab ihn heute erst mal abgemeldet und meiner Frau zur Strafe einen "Kermit-grünen" Golf III gekauft - selber schuld. Laughing

In den nächsten Wochen wollte ich eh mit der Demontage zwecks Neulackierung beginnen - dann machen wir das doch gleich mit, woll?

Jemand eigentlich ne gute Idee zwecks Farbton? Ich dachte an das Nimbus-grau vom Audi TT, oder, bei Porsche gibt es für den Cayenne ein Oliv-grün-metallic, das habe ich bisher aber noch nicht live gesehen. Na mal schauen.

War ein etwas teurerer Tag heute, obwohl der Dreier recht günstig war - bei der Farbe Cool ...

Machen wir halt das beste raus.

Noch nen netten Abend aus Hamm,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Hoppel



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 295
Wohnort: Wolfsburg - KDF Stadt

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 00:15    Titel: Wärmetauscher Antworten mit Zitat

...der Wärmetauscher ist schnell gewechselt , ca. 2 Stunden Very Happy

Laughing Laughing Laughing Laughing Wink


Zuletzt bearbeitet von Dr.Hoppel am 23.01.2007 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ROLI



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 178
Wohnort: 3650 Pöggstall

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

sensationell wie unser doktor hoppel immer alles in bildern festhällt Very Happy Very Happy Very Happy
lg roli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dietrich



Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 185
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

zwecks Farbe. Sicher gibts ne Menge herrlicher Farbtöne, aber warum nicht original bleiben? Zumal man sonst sowieso immer sieht dass er mal umgetüncht wurde. Oder willst du ihn komplett demontieren???

Ich habe übrigens mehr Glück, meine Frau fährt den Country genauso gern wie ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 11:53    Titel: Farbe Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, sagt jeder, er sollte besser original bleiben, aber schwarz ist immer so empfindlich, außerdem habe ich Felgen und Anbauteile in schwarz pulverbeschichten lassen. Somit hätte man bei einem grau-anthrazit einen schönen Kontrast.

Aber bei der Farbe bin ich halt noch nicht ganz schlüssig, und bis es soweit ist, werde ich mir das wohl noch mal zig-fach durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt wird er erst einmal ohne Zeitdruck demontiert und auseinandergebaut...

Ich hoffe, daß ich das bis September auf die Reihe kriege, denn auch beruflich tut sich bei mir im Moment so einiges.

Wünsche erst einmal einen schönen Tag aus Hamm,

machts gut,

der Julian Razz
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Duke



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde meinen schwarzen Country in C9Z Lackieren ,.. das ist Black-Magic Perlcolor.....den Motorraum hab ich gereits entrostet und lackiert .





Duke
_________________


Zuletzt bearbeitet von Duke am 29.03.2006 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Duke!

Das nenne ich gründliche Arbeit! Der Chromi wird bestimmt klasse - einfach "magic"!!! Very Happy

LG Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

blubb,blubb,blubb,Shocked
_________________
NZ 1P zu dem ich steh.


Zuletzt bearbeitet von Dino am 03.05.2006 21:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 01.05.2006 14:15    Titel: Re: Wärmetauscher Antworten mit Zitat

[quote="Dr.Hoppel"]...der Wärmetauscher ist schnell gewechselt , ca. 2 Stunden Very Happy

Und ich bin schon langsam ............

Wenn du etwas Geld sparen möchtest , dann kauf das Teil im Nachbau von der Firma "Hella" , ja die stellen auch Wärmetauscher her Wink

Kostet etwa so um 40 Euro , bei VW weit über 100 Mäuse.....





Es ist dabei zu Beachten , das zwei Schrauben im Motorraum zu lösen sind , die den Wärmetausche im Klappenkasten halten . Die liegen mittig an der Spritzwand , eine in der höhe des Saugrohres und eine nahe am Hosenrohr .[/quote]


@ Dr. Hoppel:

vielen Dank für diese Infos, habe mich heute vor lauter Langeweile an das Teil ran gemacht - erfolgreich ausgebaut. Ich hoffe, ich baue es gelegentlich genau so erfolgreich wieder ein...

Vielen Dank, Du hast den Schrauber meines Vertrauens um min. einen Auftrag ärmer gemancht und mich um Erfahrung reicher! Razz

Schönen Rest-1. Mai-Feiertag,

Julian Mr. Green Surprised
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quattro-lisa



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 503
Wohnort: HOL- im Weserbergland

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 20:58    Titel: ja, so ist er Antworten mit Zitat

Ja, so ist unser Hoppel, hast Du ein Problem, so zerlegt der Lars mal eben sein Auto und zeigt Dir anhand von Fotos die Schwachstellen Laughing Shocked Cool

..nur : bitte nicht alle auf einmal mit verschiedenen Dingen Laughing Laughing Laughing

sonst kommt er ins Schleudern...

Wink
_________________
Your Crash is my Cash !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oder er hat immer einen zerlegten in der Garage!!!
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Country-HAM



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Hamm

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 21:55    Titel: Ersatzteilpreise Antworten mit Zitat

...auf alle Fälle ist er bei den Preisen nicht ganz auf dem laufenden: Twisted Evil

Ich hab den Wärmetauscher heute für knapp € 20,00 bei einem Autoteilefritzen (wie Wessels & Müller) erworben...

Gut, ne? Very Happy

Schönen Abend noch,

der Julian
_________________
VW Golf Country - stecken bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen... - und wenn er stecken bleibt, dann zieht ihn der Defender halt wieder raus!!! Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Restaurierungs- und Umbauprojekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de