Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

NEU!!! +++ Das Golf Country-Register!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 12:02    Titel: NEU!!! +++ Das Golf Country-Register! Antworten mit Zitat

So, liebe Community!

Was mir schon immer auf meiner Website gefehlt hat, ist ein umfassendes Golf Country-Register. Diese Lücke habe ich letzte Nacht geschlossen .

Ich hatte zwar schon mehrere Versuche gestartet, aber irgendwie war das Ergebnis nie zu meiner Zufriedenheit - gar nicht so einfach, ein Registrierungsformular sauber zu programmieren. Wenn schon, dann möchte man es ja auch richtig machen. Diesmal habe ich aber durchgehalten und eine Registerseite mit Registrierungsformular erstellt. Mit diesem Formular könnt Ihr Euren Country registrieren lassen.

Ziel ist eine umfassende Datenbank, die den Bestand und den Verbleib der Fahrzeuge dokumentiert. Unsere Countrys sind etwas Besonderes und schon längst auf dem Weg zum Klassiker! Da gehört ein Register einfach dazu - je eher man damit anfängt, desto besser.

Insbesondere durch den Einsatz von Tropi konnten schon einige Daten über das Forum zusammengetragen werden. Aber Mitglieder kommen und gehen, Countrys werden verkauft und umgemeldet oder leider auch mal verschrottet. Da ist es schwer, die Übersicht zu behalten! Auch aus diesem Grunde ist die Angabe der kompletten Fahrgestellnummer Voraussetzung für eine erfolgreiche Registrierung, damit jeder Country auch nach einem Besitzerwechsel etc. eindeutig identifiziert werden kann und damit Doppeleintragungen vermieden werden. Da ich jedoch nicht weiß, was üble Gesellen mit diesen Daten alles anfangen können, bleiben sowohl die Fahrgestellnr. (oder auch "FIN"=Fzg.-Ident.-Nr.), als auch andere sensible und persönliche Daten wie KFZ-Kennzeichen und Adresse bei mir unter strengem Verschluss! Eure Daten werden übrigens nicht automatisch verarbeitet oder im Internet gespeichert, sondern an mich via eMail verschickt und dann von mir manuell in das Register eingepflegt - daher kann es schonmal ein paar Tage dauern, bis Euer Country in den Listen auftaucht.

Was wie veröffentlicht wird, wird auf der Registerseite erklärt und gezeigt. Ich habe mein Auto schonmal in die Liste (die erst noch eine werden will... Wink ) eingetragen. Natürlich kann auch in jedem einzelnen Punkt einer Veröffentlichung widersprochen werden, hauptsache, Ihr lasst Euer Auto registrieren.

Das Register soll einerseits aus einer Fahrzeugliste bestehen. Dabei werden die Countrys in Reihenfolge der Produktion gelistet. Dieser Liste lässt sich dann das jeweilige Country-Modell, Farbe, Sonderausstattungen, Erstzulassung, Veränderungen/Umbauten und der Besitzer entnehmen (Letzterer kann aber auf Wunsch auch anonym bleiben).
Andererseits werde ich die Liste auch in einer nach Land und PLZ geordneten Form zur Verfügung stellen. Ziel eines Registers ist es ja schließlich auch, andere Countrys in der Umgebung ausfindig zu machen und ggf. mit deren Besitzern Kontakt aufzunehmen.

Auf jeden Fall lege ich viel Wert auf die Tatsache, dass niemand Angst um seine Privatsphäre zu haben braucht. Ich werde alle diesbezüglichen Wünsche gewissenhaft respektieren.

Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Ihr meine Mühen mit zahlreichen Einträgen belohnen werdet! Bitte macht alle mit - gerade das Register ist auf den Beitrag jedes Einzelnen angewiesen!

Hier geht's zum Register!


Anregungen und Fragen sind hier ab sofort willkommen und ausdrücklich erwünscht! Bitte meldet Euch auch, wenn Ihr Fehler entdeckt, oder etwas nicht funktioniert.

Viele Grüße,
Jörg


Zuletzt bearbeitet von Admin am 09.08.2006 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hochländer



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 203
Wohnort: 58840 Plettenberg / Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg!

Das neue Country-Register finde ich klasse! Tolle Idee!

Hoffentlich machen viele mit und registrieren sich und ihre Fahrzeuge.

Beste Grüße
Guido
_________________
Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich mal am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen
da gibt's keine Palmen! (Zoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK



Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

gute Idee & Tat.

GGK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country-austria



Anmeldedatum: 11.03.2006
Beiträge: 265
Wohnort: nichtmer Oberösterreich -> Tirol

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee!

Es haben sich auch schon einige gemeldet/registriert... Very Happy

SEEEEEEEEHR GUT!
Nur weiter so, Jungs und Mädels!


Echt spitze Admin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, schon eingetragen.
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 09.08.2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke! Das Register kommt bei Euch ja super an! Noch keinen ganzen Tag online, und ich kann mich vor Einträgen kaum retten! Very Happy Very Happy

Bitte macht ALLE mit!

Und weiter geht's...

Viele Grüße und ein großes DANKESCHÖN für die tolle Zusammenarbeit,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 07.09.2006 23:33    Titel: Auch meiner ist jetzt ein Registrierter! Antworten mit Zitat

...ich kann mich den positiven Meldungen bezüglich der Einrichtung des Registers nur anschließen und hoffe das noch möglichst viele sich mit Ihren Fahrzeugdaten verewigen mögen.

Grüße aus Kassel,
Joachim
P.s. Es hat auch ganz bestimmt und überhaupt nicht weh getan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin!

Nachdem hier die große Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen zu sein scheint, habe ich die Zeit genutzt, um das Register mal wieder auf Vordermann zu bringen.

Es sind tatsächlich schon 158 Countrys registriert! Vielen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben!
Übrigens ist 1/3 der registrierten Country-Besitzer nicht im Forum angemeldet, das heißt, das Register findet auch außerhalb des Forums großen Anklang! Umgekehrt dürften sich aber hier im Forum noch ein paar Mitglieder tummeln, die ihren Country noch nicht registriert haben... Kann das sein? Crying or Very sad

An alle, deren Country bereits registriert ist:
Bitte teilt mir Veränderungen (welcher Art auch immer) mit, damit das Register immer möglichst aktuell ist.

An diejenigen, deren Country noch nicht registriert ist:
Lasst Euren Country registrieren! Wink

In diesem Sinne...



Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zipfelmütze



Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 125
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 12.05.2007 11:33    Titel: Register eventuell unterteilen? Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

vor einigen Tagen habe ich ja einen Country registriert der leider den letzten Weg zur Wiederverwertung angetreten hat, wobei außer der Fahrgestellnummer kaum weitere Informationen zur Verfügung standen.
Da ich ja hoffe das unser Register noch kräftig wächst und es in Zukunft sicher noch weitere Fahrzeuge geben wird die nie wieder auf die Straße zurückkehren werden Crying or Very sad , wäre vielleicht anzudenken eine Unterabteilung für solche "Totenscheine" einzurichten.

Grüße aus Nordhessen,
Joachim
_________________
Dort wo der Asphalt aufhört, fängt er an sich erst richtig wohlzufühlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norbert



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

habe Dir schon zwei Mal meine Fahrzeugdaten für das Register übermittelt. Ist da etwas schief gelaufen? Bis heute jedenfalls erscheine ich nicht im Register

Gruß

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Norbert,

mea culpa! Embarassed Hier liegen noch so einige Neueinträge, die ich noch einpflegen muss. Ich werde mich baldmöglichst dransetzen - versprochen!

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 22.06.2009 11:01    Titel: Registrierung Antworten mit Zitat

Sad
Hallo erstmal an Alle ich bin der Neue!! Laughing

Ich habe zwei mal versucht meinen Country zu registrieren aber leider steht dieser noch nicht in der Liste, woran könnte das den wohl liegen??
Gruß Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TimeX



Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 510
Wohnort: LK München

BeitragVerfasst am: 22.06.2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Countrys werden händisch ins Register eingetragen.
Deshalb mußt du leider noch etwas Geduld haben....
Wirst aber nicht vergessen, keine angst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 22.06.2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal ein "Zwischenupdate" hochgeladen, der Gartenpanzer ist auch schonmal dabei. Es sind aber noch nicht alle Neueinträge berücksichtigt, daher --> weiteres Update folgt!

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gartenpanzer



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Altenoythe

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 08:06    Titel: Antworten mit Zitat


Jiepi,
hab Ihn gesehen.
Wink
Hab dann doch nicht so lange warten müßen.
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grieson



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 644
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.06.2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

klasse Laughing
endlich sind meine 2 auch mit eingetragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derkleineBlaue



Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Aachen-Horbach

BeitragVerfasst am: 30.08.2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

hab gerade gesehen, dass unserer (Familie) noch nicht drin steht... Werde die Tage mal die Daten zusammen suchen. Smile

Was mich wundert ist, das sonst keiner aus Kreis Aachen drin steht. Ich weiß jetzt nicht, wie das nach der Abwrackprämie aussieht, aber vor einem halben Jahr oder so, habe ich DREI (2x AC und 1x MG) auf dem Parkplatz des Uniklinikum Aachen gesehen (was mich sehr erstaunt hatte Smile ).
Und die 3 in der Schweiz wundern mich auch etwas, da mir bei meinem Urlaub in der Schweiz am Walensee dort auf den Straßen 2 begegnet sind. Keine Ahnung ob das zufällig die Registrierten waren... Wenn ich welchen begegne, werde ich denen mal Eure Adresse hinterlassen Smile

Grüße Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSumby



Anmeldedatum: 06.04.2010
Beiträge: 99
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wird das Register eigentlich noch aktualisiert?

Hab meinen Country vor über 2 Jahren angemeldet und da sind seitdem so weit ich das beurteilen kann keine Änderungen vörgenommen worden
_________________
MfG Maik
Warum sollte ich zu Fuß gehn, hab doch vier gesunde Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Habe meinen Country vor etwas über einem Monat eingetragen, aber ich konnt ihn leider noch nicht auf der Liste entdecken! Confused
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüner syncro



Anmeldedatum: 13.05.2007
Beiträge: 87
Wohnort: NRW SAUERLAND

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

tröste dich meiner steht auch noch nicht drin und die
Anmeldung liegt auch schon längere Zeit zurück
_________________
Einmal Syncro immer Syncro




Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
Mercedes Vito V6 BJ:2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO2CC



Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 312
Wohnort: 726xx Nürtingen

BeitragVerfasst am: 26.01.2014 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

@tiroler
diese Forum lebt durch Spenden, evtl. liegts daran Wink
_________________
Country
Wälder Wiesen Winter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hunter



Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 321
Wohnort: Arnstein

BeitragVerfasst am: 26.01.2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier einen ehrenamtlichen Admin, der das Forum neben seiner sonstigen Arbeit macht Smile Ich vermute mal, dass dieses Register jede Menge Zeit verschlingt.

Wichtig ist dass das Forum läuft und das tut es ja Smile
_________________
Gruß, Martin

I'm not weird. I'm limited edition!
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Chrom Country -Reloaded-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiroler



Anmeldedatum: 15.12.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Kappl/Tirol

BeitragVerfasst am: 26.01.2014 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe! Very Happy

Dann werden wir da bald einmal für einen Eintrag auf der Wall of Fame sorgen müssen... Sparschwein schlachten Evil or Very Mad
_________________
wer quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom.eschmann@gmx.de



Anmeldedatum: 12.12.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 18:50    Titel: Register? Antworten mit Zitat

Hab jetzt schon 2 mal meine Fahrzeuge eingegeben, erscheinen aber nicht im Register.
Schade

TomE
_________________
Viele Grüße

TomE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
karlchen



Anmeldedatum: 20.01.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Dornstetten

BeitragVerfasst am: 11.01.2016 16:17    Titel: register Antworten mit Zitat

Hallo tom,
versuche das schon seit zwei Jahren ohne Erfolg
Gruss karlchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de