Vote für mich bei www.listex.de!

Listinus Toplisten

Europas grosser Automarkt

 Golf Country - Forum

www.vw-golf-country.de

Die größte Golf Country-Community im Netz!
 
  ForumForum   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   KarteKarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
MarktplatzMarktplatz Suche AnzeigenSuche Anzeigen

Zurück zur Homepage
Zurück zur Homepage:
www.vw-golf-country.de

Bitte unterstützt die
VW Golf Country-Fansite!

Biagini Passo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KDLT2T4



Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 94496 Ortenburg

BeitragVerfasst am: 19.04.2007 09:09    Titel: Biagini Passo Antworten mit Zitat

Hallo im Forum,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Klaus und komme aus Niederbayern, in der Nähe von Passau. Zu meinen Bussen (Doka Syncro und Bus Caravelle Syncro) ist im letzten Jahr der Biagini Passo dazugekommen, den ich jetzt restauriere. Es ist ein Baujahr 11/1992 und wurde von der Fa. Mahag als Vorführwagen und dann als Zweitwagen von einem Arzt gefahren. Alle KD lt.Service-Heft. KM 47.000 , gute Substanz, Motor und Getriebe top!
Jetzt meine Fragen, kann mir Jemand sagen von welchem Fahrzeug die Beleuchtung stammt ( Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Seitenblinker ) und ob es noch irgendwelche Ersatzteile ( Karosserie, Kotflügel vorn ) gibt. Würde mich freuen Antwort zu erhalten.

Gruß Klaus BY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus!

Dieser Wagen hat sehr wenig (gar nichts) mit dem Golf Country gemeinsam und das Forum hier ist wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Die Karosse ist vom Golf 1 Cabrio und es wurde in Italien umgebaut, daher kommen die Lampen vielleicht von einem PKW von dort.

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, also so kann man das nun auch wieder nicht sagen...

Angeblich ist das Fahrgestell identisch mit dem des Country. Das gleiche gilt für Motor und Getriebe/Antriebsstrang. Es gäbe also schon Gemeinsamkeiten...

Die Scheinwerfer sehen irgendwie nach Fiat Panda aus, die Heckleuchten nach Opel.

Hier im Forum gibt es auch noch andere Passo-Fahrer, vielleicht kannst Du Dich mal direkt mit denen in Verbindung setzen:

"Passo" und "Hermann"

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 20.04.2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry- da war ich wohl falsch informiert!

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KDLT2T4



Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 94496 Ortenburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 08:24    Titel: Doch Gemeinsamkeiten Antworten mit Zitat

Hallo Jevo 480,
danke für Deine Antwort, leider liegst Du nicht so ganz richtig, denn der Passo hat sehr wohl etwas mit dem Country gemeinsam, so ist das komplette Fahrgestell incl.Atriebseinheit vom Country, zusätzlich wurde hier noch ein Hilfsrahmen verbaut um die Karosse des Golf 1 Cabrio ( in stark modefizierter Veränderung!) draufzusetzen.
Wenn Du mehr über das Fahrzeug wissen willst, in "off road" Heft 10 aus dem Jahre 1999 ist das umfassend beschrieben. Leider löst das auch nicht meine ET-Probleme (Beleuchtung ect.)

Gruß Klaus BY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jevo480



Anmeldedatum: 04.03.2007
Beiträge: 340
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus!

O.K. -das war mir wirklich nicht klar, dass so viele eile baugleich sind. Ich dachte, ich hätte da mal was anderes gelesen ... hatte ich wohl flasch in Erinnerung! Mit den seltenen Bauteilen (z.B. Lampen) ist es ja nervig. Kann Dir die Umbaufirma in Italien nicht weiterhelfen. Bei mir vor der Haustüre habe ich auch mal einen in Natura gesehen. Es war ein roter Wagen mit Kölner Zulassung.

Gruß Jevo
_________________
Generation Golf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biagini1



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus und Forum!

Auch ich habe einen Passo und mit den gleichen Problemen zu kämpfen, steht daher seit 1/2 Jahr ohne TÜV in der Garage.
Zu den Fragen hat hier am 14.08.06 Passo eine Anfrage in Allgemeines gemacht mit Bildern und Antworten. Die Scheinwerfer könnten vom Fiat Panda sein und die Kotflügel vom Jetta/ Caddy. Diese haben den Blinkerausschnitt auch vorn, müssten aber wohl angepasst werden. Im alten Forum waren dazu einige Beitäge.
Kann man die Beiträge von passobiagini und silvermoon im alten Forum noch lesen und wie komme ich ggfls ins alte Forum?
Blinker vorne auch vom Caddy? Klaus, ich schreibe noch eine PN.
Viele Grüße Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also das alte Forum gibt's noch. Ich habe dort mal nach "Biagini Passo" gesucht, hier ist der Link:

http://50530.forum.onetwomax.de/?action=recenttopics&searchstring=biagini+passo&showtopicsofuser=&limit=30&orderbytopics=Themen

Vielleicht findet Ihr noch etwas Brauchbares.

Der Caddy sieht von vorne genauso aus, wie der Golf I. Der Jetta hatte zwar die Blinker in den Kotflügeln, die waren aber weiter herumgezogen und abgerundet, nicht so schmal und gerade, wie beim Passo.
Die Heckleuchten könnten von irgendeinem Nutzfahrzeug/Pickup sein. Vom Caddy sind sie aber nicht, denn der hatte auf beiden Seiten Rückfahrscheinwerfer.
Haben die Teile denn keinerlei Nummern o.ä. eingeprägt? Vielleicht kann jemand, der sich damit auskennt, anhand eines Codes schon den Hersteller erkennen.

Viele Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KDLT2T4



Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 94496 Ortenburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 19:22    Titel: Biagini Passo Antworten mit Zitat

Erst mal danke an alle, die zu diesem Thema etwas beigetragen haben.
heute bin ich fündig geworden und zwar beim General-Importeur, der damals den Passo über VW vertrieben hat. Es ist die Fa. G. Enning in 46284 Dorsten. Der Lagerist hat mir folgende Auskunft gegeben.
Beleuchtung vorn mit Blinkern sind vom Fiat Panda Bj.80-85, die Heckleuchten stammen vom Opel Kadett D Limosine Bj 83, die Seitenblinker sind vom Fiat Ritmo Bj.83.
Kotflügel und Motorhaube sind Eigenbau und nicht mehr lieferbar, da der Hersteller schon nach 2 Jahren "Pleite" war. Alle anderen Teile sind vom Coutry od. Golf I.

So nun an die Arbeit

Gruß aus Bayern Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 300
Wohnort: Niederrhein

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, da lag ich ja mit Fiat und Opel gar nicht so falsch! Very Happy Very Happy

Der Passo müsste ja auch um 1990/91 gebaut worden sein. Merkwürdig, dass die für die Beleuchtungsanlage Teile genommen haben, die damals schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktuell waren... Da muss man erst mal drauf kommen!

Viel Erfolg bei der Restaurierung!

Beste Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jojo



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Günstig Restposten gekauft!!!!??????
_________________
Gruß
jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biagini1



Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir vielen Dank für die Antworten und den Link ins alte Forum. Ich werde mir mal einen JettaKotflügel besorgen. Vielleicht lässt sich daraus und den Resten vom Passo was passendes stricken. Bei Erfolg berichte ich hier.
Viele Grüße wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dino



Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 705
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist wieder so ein Apparat bei e-bay drin..

http://cgi.ebay.de/Biagini-Passo-Golf-Country-Cabrio-Raritaet_W0QQitemZ120112423195QQihZ002QQcategoryZ18308QQrdZ1QQcmdZViewItem



Zuletzt bearbeitet von Dino am 13.09.2008 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KDLT2T4



Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 94496 Ortenburg

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Dino, der war schon 3x drin. Der Verkäufer macht nur vage Angaben, angeblich fahrbereit und guter Zustand, aber auf einzelne Fragen geht er nicht ein und stellt sich unwissend z.B. Probefahrt bedingt möglich, sollte aber mit Hänger geholt werden.
Das Fahrzeug sollte man sich vorher genau ansehen!

Gruß Klaus BY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HN-PASSO



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 20:58    Titel: Biagini Passo Antworten mit Zitat

Hy,
möchte mich kurz vorstellen, heiße Udo bin KFZ-Meister und wohne in Baden Württemberg in der Nähe von Heilbronn.
Mich hat der Virus vom Passo vor ca. 3 Jahren befallen . Habe in der Zwischenzeit 3 Fahrbare, 1 Neuwagen (wurde im lauf der Jahre geschlachtet aber ohne Rost ), 1 in Teilen und viele Unterlagen .
Bin jetzt auf der Suche nach Kotflügel und Motorhaube , sie wurden früher in Italien gefertigt ( sehr schlecht sind heute alle verrostet).
Die Firma ACM hat sie nachfertigen lassen aus GFK, habe einen linken davon. Wenn jemand weiß wo oder wenn jemanden kennt der so etwas herstellen kann, bitte bei mir melden.
Wenn ihr auch welche wollt bitte auch melden , wenn ich mehrer benötigen werden sie auch billiger.
wenn sonst noch jemand Informationen vom Passo hat kann er sich auch bei mir meden.
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germi1306



Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Erpel

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Udo,
ich habe hier grade das "Schmuckstück" von meiner Freundin stehen und diesen Monat läuft der TÜV ab. Sie fährt noch damit, will sich auch ungern davon trennen, aber gestern hat sie ihm wohl den Gar ausgemacht. Hat beim einfahren in den Hof die Garage getroffen und dabei hat sich das Plastikteil vom hinteren, rechten Radlauf in mehrere Teile aufgelöst. Wie eigentlich zu erwarten war, kam ordentlich Rost drunter zum Vorschein. Ist aber nicht der einzige Rost den der Passo hat. Die Karosse hat einiges an Durchrostungen und daher ist der Aufbau für den TÜV für einen Nichtkarosseriemann nicht machbar. Und alles in der Werkstatt machen lassen würde wohl viel zu teuer werden.
Die Technik, also Motor und Getriebe sind absolut o.k.! Haben zwar schon 161 Tkm runter, aber das sollte für den Motor kein Thema sein. Beim Getriebe kann ich das nicht beurteilen. Kenne mich mit dem Synchro nicht aus. Motorhaube ist auch o.k. Wie die vorderen Kotflügel genau beschaffen sind, kann ich nicht genau sagen. Machen aber oberflächlich noch `nen guten Eindruck. Na ja, was schreib ich lange Geschichten.

Übrigens kann man das Verdeck als neuwertig bezeichnen. Das ist vor 2 Jahren komplett neu drauf gekommen. Und letztes Jahr kam `ne neue Kupplung rein. Da war die Hoffnung noch groß das der Wagen lange in der Familie bleibt. Confused
_________________
VW Golf Passo Biagini


Zuletzt bearbeitet von germi1306 am 21.10.2008 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
germi1306



Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Erpel

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, dass Schmuckstück ist in gute Hände verkauft!
_________________
VW Golf Passo Biagini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.vw-golf-country.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Golf Country Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de